Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Über 220.000 Km auf der Uhr (5743 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
67, Opel Zafira (A) 2,2 DTI Edition, Triumph Spitfire 1500 (1979er), HONDA NTV 650
21.10.15
290.000 Km sind voll.

Seit den 220.000 km kam noch als Reparaturen hinzu:

Stabistange (machte Geräusche)
Bremsbeläge
Reifen
TÜV - ohne Mangel

Ausserdem haben wir eine Recaro-Teilleder-Ausstattung ergattern können. War sinnvoll, da besonders der Fahrersitz an den vorstehenden Hörnchen bis auf den Schaumstoff abgewetzt war. Alle 7 Sitze und Türverkleidungen in 1A-Zustand für 350,- Euro - mussten nur weit fahren um die Teile abzuholen.

Sonst haben wir - entgegen der Planung - doch nichts am Äußeren machen lassen. Sieht immer noch ramponiert aus.

Zeitweise hatte er das Problem, dass er nur mit höherer Drehzahl in die Pötte kam, fürchtete schon um den Turbolader, aber hat sich wieder von alleine gefangen - aktuell keine Probleme mehr.

Jetzt wo es morgens recht frisch ist, leuchtet die Motorkontrollleuchte länger - habs auslesen lassen - die Glühkerzen scheinen nicht mehr optimal zu funktionieren - naja, sind immer noch die ersten und er springt trotzdem gut an. Lassen wir erstmal.

Wir sind immer noch hin- und hergerissen, was wir tun würden, wenn denn eine größere Reparatur fällig wäre. Reparieren oder neues Auto. Immerhin haben wir eine Alternative gefunden. MINI Countryman Cooper SD oder evtl. der ganz neue MINI Clubman. Den Countryman konnten wir schon probefahren. Fantastisch. Genau, was wir suchen. Etwas kleiner als der Zafira (Kinder sind mittlerweile aus dem Haus), tolle Sitzposition, ausreichend Platz für uns und ein hammermäßiges Fahrgefühl. Im Clubman konnten wir bisher nur sitzen - wird offiziell erst am 30.10. vorgestellt. Aber das Einsteigen war auch sehr gut - meistens ist es für mich unbequem in ein "normales" Auto einzusteigen, weil ich das bin, was man einen Sitzriesen nennt. Den werden wir auch noch probefahren. Und dann hätten wir jedenfalls mindestens eine Alternative, falls es mit dem Zafira ein Ende nehmen sollte.

Vom Toyota Verso sind wir abgekommen. Den gibts nur noch mit 1,6l-Diesel und 120 PS - bei einem 1,7-to-Auto etwas schwachbrüstig. Der BMW X1 ist uns zu groß. Käme noch Opel Mokka mit dem neuen 1,6l-Diesel (mit Steuerkette und 136 PS) in Frage. Aber das Auto ist nicht gerade clever konzipiert.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 21.10.15 09:33.
ThemaAutorDatum/Zeit

Über 220.000 Km auf der Uhr (10090 Klicks)

Marcel04.05.13

Re: Über 220.000 Km auf der Uhr (6639 Klicks)

Thomas O18.11.14

Re: Über 220.000 Km auf der Uhr (6672 Klicks)

Marcel27.11.14

Re: Über 220.000 Km auf der Uhr (5743 Klicks)

Marcel21.10.15



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde