Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Rückwärts fahren mit Anhänger (2674 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
67, Opel Zafira (A) 2,2 DTI Edition, Triumph Spitfire 1500 (1979er), HONDA NTV 650
11.06.03
Hi Leuts,

seit gestern hab ich nun meinen neuen Anhänger. Gleich nach Geschäftsschluss auf den REAL-Parkplatz um etwas zu üben.

Gibts einen Trick, wie man rückwärts dorthin trifft, wo man hin will. Ich kann mittlerweile längere Strecken geradeaus rückwärts fahren und auch so halbwegs um die Kurve. Rückwärts von einer "Strasse" in die andere geht auch - ggf. müssten andere Autos kurz warten. Auch rückwärts Kreise fahren funktioniert schon ganz gut - den Radius kann ich noch nicht so kontrollieren, aber das wird schon.

Schwierig wirds, wenn ich den Anhänger in eine bestimmte Position (z.B. auf einen eingezeichneten Parkplatz) rückwärts einparken möchte. Immer liege ich einen halben Meter zu weit links oder rechts (gerade steht er aber). Die Mitte ist - für mich - irgendwie extrem schwierig.

Deshalb meine Frage an die Erfahrenen:

Gibts irgendeinen Kniff? Oder helfen nur die 3 wichtigsten Dinge - 1. Üben, 2. Üben und 3. Üben.
ThemaAutorDatum/Zeit

Rückwärts fahren mit Anhänger (2674 Klicks)

Marcel11.06.03

Nachtrag (529 Klicks)

Marcel11.06.03

Re: Rückwärts fahren mit Anhänger (582 Klicks)

Matthias Z.11.06.03

Re: Rückwärts fahren mit Anhänger (749 Klicks)

Marcel11.06.03



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde