Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Verbrauch 2.0 DTI Automatik (1195 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Peter Friedsch (Gast)  
13.07.03
Hallo Zafi-Fans,
wir fahren jetzt unseren zweiten Za4a mit Automatik. Unser erster war ein Benziner (1.8 / 115 PS), jetzt haben wir einen Diesel (2.0 DTI, 101 PS). Ich hatte mich für den Diesel entschieden, weil ich mir einen deutlich geringeren Verbrauch auf Kurzstrecken (ist ja wohl dieseltypisch :-))! ) versprochen hatte. On top hatten wir beim Benziner 11,5 Liter/100 km, was bei Automatik, Klima und Kurzstrecke (Taxi Mama :-) ) für uns nichts unbekanntes ist - die Vorgänger waren im Alltagsbetrieb auch alle sehr trinkfreudig :-)U , zumal alle mit Automatik.

Vom 2.0 DTI bin ich jetzt allerdings enttäuscht, weil wir bei gleichen Betriebsbedingungen (s.o.) auf bis zu 9,7 Liter/100 km kommen :-(( - ein ebenfalls bei uns laufender Golf :´-( Variant TDI mit Schaltgetriebe und Klima läuft mit maximal 7 Litern...

Hat jemand gleiche (oder andere Erfahrungen) mit den "Rauchern" B-] unter den Za4as, oder auch mit Automatik? Schreibt doch einfach mal!

Mit saturnblauen Grüßen

Peter:-))!
ThemaAutorDatum/Zeit

Verbrauch 2.0 DTI Automatik (1195 Klicks)

Peter Friedsch13.07.03

Re: Verbrauch 2.0 DTI Automatik (385 Klicks)

MichaelB.13.07.03

Re: Verbrauch 2.0 DTI Automatik (355 Klicks)

Thomas Wagner14.07.03

Re: Verbrauch 2.0 DTI Automatik (336 Klicks)

Peter F.15.07.03

Re: Verbrauch 2.0 DTI Automatik (392 Klicks)

Oliver Riesen-Mallmann15.07.03

Re: Verbrauch 2.0 DTI Automatik (326 Klicks)

Jürgen Raczek16.07.03

Re: Verbrauch 2.0 DTI Automatik (293 Klicks)

Olly19.08.03

Re: Verbrauch 2.0 DTI Automatik (695 Klicks)

Thilo Grutschnig21.08.03



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde