Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Bremsstaub (1182 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Ulrich (Gast)  
20.10.03
Hallo !

Habe mal zwei (für einen Profi evtl. dumme Fragen):

1. Ich habe einen Zafira 2.2.
Mittlerweile sind 6.000 Km auf dem guten Stück.
Die vorderen Alufelgen sind schwarz, die hinteren leicht gräulich.

Jetzt sagte jemand zu mir, dass es nicht normal sei, dass die Felgen so schwarz werden !? Ist das nicht normaler Bremsstaub ?
Entstehrt bei neuen Autos bzw. neuen Reifen mehr Bremsstaub als später ?

2. Die Bremsbelege (ist doch das, was man bei den Zafira-Alufelgen vorne sehen kann, die grossen runden Scheiben - oder? - sorry ich bin wirklich eine Laie !) sind nach kurzer Fahre ca. 7km schon sehr heiss - ist das normal ?

Danke für die Hilfe !

Gruß
uli
ThemaAutorDatum/Zeit

Bremsstaub (1182 Klicks)

Ulrich20.10.03

Re: Bremsstaub (436 Klicks)

Walter K20.10.03

Re: Bremsstaub (536 Klicks)

Peterle20.10.03

Re: Bremsstaub (675 Klicks)

LARS20.10.03



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde