Hallo,
hinter Deinen Felgen verbergen sich die Bremsscheiben, diese sind mit einem Bremssattel umschlungen, in diesen sitzt auf beiden Seiten je ein Bremsklotz, welcher mittels Bremspedal-Bremskraftverstärker-Bremskraftregler-Bremssattel von beiden Seiten an die Bremsscheibe gedrückt wird, nun wird Bewegungsenergie in Wärmeenergie (bei manchen Za4a auch in Quitschen ;-) ) umgewandelt.
Nun haben die Bremsklötzer die Eigenschaft sich langsam aufzulösen, dieser Bremsklötzerstaub setzt sich dann irgendwo ab, meistens an der Felge, je dicker diese Schicht wird & je öfter sie durch entstehende Wärme eingebacken wird, desto schlechter gehts wieder ab :´-( .
Am besten mal nach normaler Landstrassenfahrt Deinen Za4a ausrollen lassen & nur zum Schluß kurz & kraftig abbremsen, dann halt mal aussteigen & alle 4 Felgen anfassen & die Temp. vergleichen, sollte dort irgend ein Räd wärmer als die anderen sein, ab zum Freundlichen.
Grüße Lars
PS: Glückwunsch zum neuen Wagen :-)U