Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

AHK und Parkpilot (1420 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
67, Opel Zafira (A) 2,2 DTI Edition, Triumph Spitfire 1500 (1979er), HONDA NTV 650
10.11.04
Gestern machte ich eine zufällige Entdeckung.

Ich hatte die AHK montiert und fuhr rückwärts - und was höre ich - nix. Kein wildes gepiepe vom Parkpiloten. Als ich dann an den Anhänger herankam fing das piepen wieder an - wie es sein soll.

Hm, warum piepte es sonst immer - nachforschen - Lösung gefunden:

Wenn der Schutzdeckel auf der Kugel drauf ist "sieht" der Parkpilot die AHK und quittiert mit einem Dauerton. Ist die Kugel sozusagen nackt, funktioniert der Parkpilot normal. Man kann sich ganz normal auf ihn verlassen, muss nur wirklich schnell stehen bleiben wenn der Dauerton kommt, weil dann eben die AHK schon sehr nahe am Hindernis ist.

Erkenntnis: Bis gestern bin ich noch nie mit nackter AHK-Kugel rückwärts gefahren. Normalerweise mach ich die auch immer erst ganz zum Schluss runter, weil man sich da ja fürchterlich die Hosen mit versauen kann.

Folge: Muss mir unbedingt einen schlanken Schutzdeckel besorgen.
ThemaAutorDatum/Zeit

AHK und Parkpilot (1420 Klicks)

Marcel10.11.04

Re: AHK und Parkpilot (474 Klicks)

Oliver Riesen-Mallmann10.11.04

Re: AHK und Parkpilot (492 Klicks)

Marcel10.11.04

Re: AHK und Parkpilot (415 Klicks)

Oliver Riesen-Mallmann10.11.04

Re: AHK und Parkpilot (401 Klicks)

Marcel10.11.04

Re: AHK und Parkpilot (461 Klicks)

Oliver Riesen-Mallmann10.11.04

Re: AHK und Parkpilot (353 Klicks)

Oliver Kuner10.11.04

Re: AHK und Parkpilot (423 Klicks)

Jürgen Raczek11.11.04

Re: AHK und Parkpilot (353 Klicks)

Jens15.11.04

Re: AHK und Parkpilot (359 Klicks)

Marcel15.11.04

Re: AHK und Parkpilot (373 Klicks)

Jens15.11.04

Re: AHK und Parkpilot (615 Klicks)

Jürgen Raczek16.11.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde