LARS (Gast)  
21.12.04
Hallo,
hiermit möchte ich mich von meinem Za4a verabschieden :´-(
Ich bin in 3Jahren mit meinem Za4a 107.794km gefahren,
hauptsächlich im Berliner Stadtverkehr & als Außendienstler mit täglich ca. 15x Ein&Aussteigen.
Ich bin kein Einziges mal Liegengeblieben, noch brauchte ich irgendwelche fremde Hilfe :-)+
die Variabilität hat mich in den letzten Jahren überzeugt & man staunt immerwieder wie klein & unflexibel größere Autos (A4,Citterdrön,3er) sind :-)+
die Ausstattung vom Za4a ist zwar nicht der technische Höhepunkt des Automobilbaus, aber es funktioniert ohne Probleme & das ist wichtig :-)+
die erhöhte Sitzposition ergibt gute Rundumsicht & erleichtert das Ein-/Austeigen ungemein :-)+
die Meßlatte der Kompaktvans hat der Za4a enorm hoch aufgelegt, da das Gesamtkonzept stimmt & das was verbaut ist auch funktioniert :-)+

alles in allem ein Dankeschön an OPEL :-)+ & an das Forum welches mich mit Infos überhäufte :-)+

Grüße Lars :-)U

PS: negatives gabs leider auch:
nach 34 Monaten merkte man beim starten das die Batterie langsam den Geist aufgab, also neue rein :-(-
nach 30 Monaten stellte die el.Lenkkraftunterstützung Ihren Dienst ein, neues Lenkmodul (insgesamt €1.100) wurde von Opel auf Kulanz ersetzt :-(-
ansonsten halt Kleinigkeiten, welche aber kaum der Rede werd sind ;-)

PPS: der nächste wird ein Touran TDI-DSG [auto]
ThemaAutorDatum/Zeit

ein großes DANKESCHÖN... (2278 Klicks)

LARS21.12.04

Re: ein großes DANKESCHÖN... (759 Klicks)

tresordoktor22.12.04

Re: ein großes DANKESCHÖN... (721 Klicks)

Shoemaker22.12.04

Re: ein großes DANKESCHÖN... (711 Klicks)

LARS22.12.04

Re: ein großes DANKESCHÖN... (504 Klicks)

Klauser23.04.05

Re: ein großes DANKESCHÖN... (473 Klicks)

Walter K23.04.05

Re: ein großes DANKESCHÖN... (501 Klicks)

Manfred Riese23.04.05

Re: ein großes DANKESCHÖN... (841 Klicks)

Wilm25.04.05

Re: ein großes DANKESCHÖN... (819 Klicks)

Leonardo22.12.04