Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Standheizung funktioniert nicht, Zuheizer aber schon. (5451 Klicks)

Maxilian (Gast)  
24.10.11
Unser Golf V 1,9 TDI Bj.2004 hat das Winterpaket II mit Standheizung etc. In einigen Beiträgen zum Thema, heißt es, dass die Standheizung, die zum Winter Paket II, gehört, im Prinzip eine erweiterte Funktion des Zuheizers TT-V darstellt.
Deshalb meine Frage: Weiß jemand wie es sein kann, dass die Standheizung nicht richtig anspringt (Läuft kurz und qualmend an, irgendwelche Stellklappen klappern, dann schaltet sie wieder ab. Das Gebläse läuft weiter.) aber der Zuheizer, der ja das selbe Gerät ist, anscheinend sehr gut funktioniert. Heute morgen hatten wir 4° Grad in Berlin, kurz nach dem Starten des Motors kam sehr schnell warme Luft aus den Defroster Düsen an der Windschutzscheibe, da war der Motor noch kalt. Das blieb auch so während der 15 Min. Fahrt.
Ich hoffe mit dieser Frage eine neue Variante zum Thema "Standheizung und wie man sie versteht" Verwirrt. beigesteuert zu haben. Außerdem hoffe ich für ein mögliches Gespräch mit der Werkstatt vorbereitet zu sein. Technisches Verständnis kann vorausgesetzt werden. Ich selber schraube so etwas nicht mehr. Im Voraus schon mal vielen Dank und mit freundlichem Gruß, Maxilian.
ThemaAutorDatum/Zeit

Standheizung funktioniert nicht, Zuheizer aber schon. (5451 Klicks)

Maxilian24.10.11



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde