Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Auspuffanlage Doppelendrohr!! (1723 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
25.05.06
:-)U Moin moin zusammen,

habe einen GTi V aus dem BJ 2005 Mod 2006 (EZ. Sept.2005)

Habe die Kiste einige Male hart rangenommen, nun sind mir die beiden Endrohrblenden erst blau dann nur noch gammelig angelaufen. Die Dinger werden wohl bei harter Fahrt bis hinten hin schön heiß! Nur darf es doch wohl nicht angehen das das Material so den "Glanz" verliert, oder?
Habe schon bei VW angefragt, nur sagen die mir; Sie können den Endtopf ja erneuern, dann glänzen die Endrohre wieder, nur habe ich dann eine Schnittstelle im Rohr vor dem letzen Schalldämfer und ich habe nach vier Wochen wieder blaue bzw. vergammelte Endrohre!

Andere Möglichkeit wäre, die Endkappen an den Schweistellen (sind jeweils an drei Punken verschweißt) abtrennen und andere Chromendtüllen aufsetzen! Ist aber bei einem Rohrdurchmesser von 63 mm nicht so einfach vernünftig aussehende zu finden! Laut Werkstatt gibt es einen dänischen Hersteller, (www.tajco.dk) bei dem soll man sowas bekommen, aber Bestellbar wäre es nur über die Werkstatt!

Hat schon jemand eine ähnliche Beobachtung gemacht?

:-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( B-]
ThemaAutorDatum/Zeit

Auspuffanlage Doppelendrohr!! (1723 Klicks)

Grenzbereichsfahrer25.05.06

Re: Auspuffanlage Doppelendrohr!! (1220 Klicks)

EX GSI12.06.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde