Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Plötzlicher Drehzahlanstieg beim Schalten (2117 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Jorge68 (Gast)  
13.11.06
Hallo,

folgendes Problem taucht auf bei einem
Golf Plus Trendline 1.6 FSI 85 kW 6-Gang:

Beim Auskuppeln erhöht sich plötzlich die Drehzahl, der Motor heult auf, ohne das Gas gegeben wird. Das Problem taucht nur sporadisch auf.

Das Fahrzeug ist praktisch neu (<2000 km), daher kann ich mir nicht vorstellen, dass eine verschmutzte Drosselklappe die Ursache ist (wie ich in einem anderen Forum las).

Der Vertragshändler (Raum AA) reagiert mit der Aussage:
"Das ist bei neuen Motoren so, die sind wegen der Energiesparzwänge bewußt so eingestellt."
Einer der Mechaniker meinte: "Das Problem kennen wir, da wird aber nix gemacht."

Der sachverständige von VW, der hinzugezogen wurde, konnte das Problem nicht nachvollziehen.

Was kann man da tun. Hat jemand einen Rat?
Danke im voraus.

Jorge
ThemaAutorDatum/Zeit

Plötzlicher Drehzahlanstieg beim Schalten (2117 Klicks)

Jorge6813.11.06

Re: Plötzlicher Drehzahlanstieg beim Schalten (1224 Klicks)

Carlo07.12.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde