Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Golf-Plus Lautsprecher und Navi nachträglich einbauen (4466 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
VW Touran 1.6
02.01.07
Hallo,

kann mir jemand sagen, wo ich infos zu Lautsprecher-Einbau für den Golf-Plus finde? Ich möchte gerne hinten in den Türen nachträglich noch Lautsprecher einbauen? Zur Zeeit sind in dem Fahrzeug nur vorne 4 Lautsprecher eingebaut.

Des weitern würde ich gerne das RCD300 gegen das RNS300 tauschen, jedoch weis ich nicht wo und wie ich die GPS-Antenne anbringen kann.
Allerdings hat mir mein VW-Händler abgeraten bzw. sagte mir das es nicht möglich sei, nachträglich das Navi einzubauen. Er meinte es müsse ein Verstärker und so vorhanden sein. Ausserdem wäre da auch noch das Problem mit der GPS-Antenne. Meinte ich müsse den ganzen Dach-Himmel ausbauen und noch weiter Löcher ins dach bohren. Gibt es denn keine andere Lösung dafür? Aber das ist erst einmal Zweitrangig.

Wichtiger ist für mich, wie bekomme ich Hinten Musik?

Danke und Gruß
HennigH[auto]
ThemaAutorDatum/Zeit

Golf-Plus Lautsprecher und Navi nachträglich einbauen (4466 Klicks)

Heino Hennig02.01.07

Re: Golf-Plus Lautsprecher und Navi nachträglich einbauen (2363 Klicks)

Otti27.01.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde