Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Blaupunkt Mp3 Bluetooth Interface nachrüsten (5624 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Ciroen C4 1.4 VTR
13.02.07
Hallo, ich möchte ab meinem Standard C4 Radio (RD4 N1) das Blaupunkt USB Bluetooth Interface anschliessen, das zu Preisen um die 100 Euro gehandelt wird und mir in meinem C4 den CD Wechsler ersparen würde - Originalpreis Citroen 344 Euro. Denn ich lege eher Wert auf die MP3 Streamingfunktion von Handy oder Mp3 Player --> Autoradio. Bzw. später mal interessant wäre der Anschluss einer externen 60 GB Festplatte o.ä. an die USB Schnittstelle.

Also. Lt. Blaupunkt brauche ich nur:

Wechslersteuerung -- hat das RD4 N1 (DMS fähig, da der Original Citroen Wechsler ein Blaupunkt IDC-A 09 ist)
Telefon mute -- ebenfalls vorhanden, oder?
Telefon Line In -- daran hapert es ABER ist es mit basteln möglich, dies über einen Freigeschalteten AUX 1 oder 2 anzuschliessen?

Zur Not kann ich auch auf die FSE Funktion verzichten. Und die Titelanzeige im Radio benötige ich auch nicht, da das Handy im Sichtbereich angebracht ist.

Andererseits steht zur Debatte auch noch die Multimedia FSE CK20 von Nokia mit ähnlicher Ausstattung, aber deutlich mehr Basteln für den Doppelten Preis...

Hat jemand Erfahrung mit dem Einbau solcher Geräte bzw. kann mir sagen was für einen Anschluss der Original 5-Fach CD Wechsler besitzt?
ThemaAutorDatum/Zeit

Blaupunkt Mp3 Bluetooth Interface nachrüsten (5624 Klicks)

Robert Schmidt13.02.07

Re: Blaupunkt Mp3 Bluetooth Interface nachrüsten (1554 Klicks)

Robert Schmidt15.03.07

Re: Blaupunkt Mp3 Bluetooth Interface nachrüsten (1171 Klicks)

juezae18.03.07

Re: Blaupunkt Mp3 Bluetooth Interface nachrüsten (1630 Klicks)

Robert Schmidt19.03.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde