Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Blaupunkt Mp3 Bluetooth Interface nachrüsten (1554 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Ciroen C4 1.4 VTR
15.03.07
So. Inzwischen bin ich schlauer und korrigiere mich mal selbst.

Das Blaupunkt Bluetooth Interface passt definitiv nicht zum Blaupunkt Radio, da ganz einfach ein Citroen/PSA spezifisches Steckersystem verwendet wird und das Interface ein ISO Norm Anschluss hat. :-(

Auch das mit dem Wechsler ist so eine Sache, denn der von Citroen angebotene Blaupunkt CD-Wechsler ist zwar 1:1 der "Blaupunkt IDC-A 09", hat aber eine "Softwaremodifikation" mit der eben nur bei Peugeot oder Citroen gekaufte CD-Wechsler verwendet werden können, die natürlich mit 344 Euro doppelt so teuer wie das Originalgerät von Blaupunkt sind. :-(

Schade das es Citroen bzw. der PSA Konzern einem so schwer machen, sein Fahrzeug etwas zu individualisiern.

Jedenfalls für mich bleibt nur noch die eine Option:

1. Bei Citroen am Radio einen AUX Anschluss freischalten lassen,
2. von Peugeot ein AUX-Adapter Kabel kaufen (das gleiche Kabel ist bei Citroen doppelt so teuer)
3. etwas Basteln und entweder die Nokia CK-20W FSE (130 Euro) einbauen oder den Audio Music Adapter (ohne FSE aber für 80 Euro) von FWD.
ThemaAutorDatum/Zeit

Blaupunkt Mp3 Bluetooth Interface nachrüsten (5624 Klicks)

Robert Schmidt13.02.07

Re: Blaupunkt Mp3 Bluetooth Interface nachrüsten (1554 Klicks)

Robert Schmidt15.03.07

Re: Blaupunkt Mp3 Bluetooth Interface nachrüsten (1171 Klicks)

juezae18.03.07

Re: Blaupunkt Mp3 Bluetooth Interface nachrüsten (1630 Klicks)

Robert Schmidt19.03.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde