Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Mobiles Navi-Gerät in Verbindung mit HiFi-Paket (692 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
A.H.  
22.03.07

Kann mich hier der Aussage von Steffen Bönigk nur anschließen.
Mein Peugeot 307SW hat ebenfalls die metallbedampfte Scheibe. Viele Geräte, die älter als 2 Jahre sind funktionieren nicht, neuere schon. Mein 2 Jahre alter Yakumo delta 300 GPS - ohne externen Empfänger - funzt auch ganz brauchbar.
Allerdings dringen die Satellitensignale nur abgeschwächt durch, teilweise gibt es möglicherweise auch Reflektionen im Auto. Dies hat zur Folge, dass der eigene Standort nicht so präzise lokalisiert werden kann, wie außerhalb des Fahrzeuges. Die Navigation beginnt verspätet (das System sucht/wartet auf stärkere Signale) und manchmal stellt mich das System auf eine Nebenstrasse, weil es ja nicht genau berechnen kann, wo ich bin. Dies geschieht aber nur in Häuserschluchten, wo also sowieso einige Satelliten durch die Häuser verdeckt sind.

Aber grundsätzlich geht es.

Bei Peugeot ist es aber so, das extra für so etwas ein Teil der Scheibe nicht bedampft ist. Er befindet sich hinter dem Rückspiegel und ist durch eine dunkle, perforierte Beschichtung gekennzeichnet. Zur allergrößten Not kann man dort einen externen Empfänger hinsetzen, sollte aber nicht mehr wirklich nötig sein.

Zur Scheibe selbst: Ich habe mich beim C4P zwar nie darüber informiert, bin aber der Überzeugung, dass (wie auch bei der Schwestermarke Peugeot) die bedampfte Scheibe nicht Bestandteil irgend eines Paketes ist, sondern bei allen Modellen verbaut wird. Falls nicht, wird es im Sommer wohl ätzend warm mit der großen Glasfläche. Die Bedampfung ist unglaublich effektiv.

Gruss,
A.H.



neu: Peugeot 308SW Premium HDi 1.6 6-Gang, Bj. 10/2010, Standheizung
weg: Peugeot 307SW HDi 1.6 Sport, Bj. 10/2007, Standheizung (Webasto)
und: SEAT Altea 1.6, Bj. 10/2005, Standheizung (Eberspächer)
ThemaAutorDatum/Zeit

Mobiles Navi-Gerät in Verbindung mit HiFi-Paket (3208 Klicks)

Paul Naber21.03.07

Re: Mobiles Navi-Gerät in Verbindung mit HiFi-Paket (914 Klicks)

Steffen Bönigk22.03.07

Re: Mobiles Navi-Gerät in Verbindung mit HiFi-Paket (692 Klicks)

A.H.22.03.07

Re: Mobiles Navi-Gerät in Verbindung mit HiFi-Paket (642 Klicks)

Robert Schmidt22.03.07

Re: Mobiles Navi-Gerät in Verbindung mit HiFi-Paket (626 Klicks)

Paul Naber23.03.07

Re: Mobiles Navi-Gerät in Verbindung mit HiFi-Paket (709 Klicks)

A.H.23.03.07

Re: Mobiles Navi-Gerät in Verbindung mit HiFi-Paket (602 Klicks)

A.H.23.03.07

Re: Mobiles Navi-Gerät in Verbindung mit HiFi-Paket (600 Klicks)

PICO23.03.07

Re: Mobiles Navi-Gerät in Verbindung mit HiFi-Paket (1305 Klicks)

ebbu01.04.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde