Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

12000km nach unserem Tourankauf gibt es wieder etwas zu berichten ... (2215 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
10.03.10
12000km nach unserem Tourankauf gibt es wieder etwas zu berichten ...

1.
Weil wir bei den Warmstarts länger orgeln mussten, wurde der Anlasser von einem VW-Händler in unserer Nähe geprüft. Ergebnis war, dass der Anlasser nicht mehr die notwendige Drehzahl erreichte. Ein Wechsel kostete anteilig 140Euro (weil Garantie).

2.
Der Wintercheck, der gleichzeitig dazu benutzt wurde um weitere Mängel zu finden, um die dann in der Garantiezeit abzuklären, war unauffällig.

3.
Wegen einem Ölfilm am Unterboden (vorne rechts), ersetzte die Werkstatt den Zylinderkopfdeckel, da die Entlüftung vom Zylinderkopfdeckel verstopft war (rund 150Euro, keine Garantie). Mit dem Wechsel ist auch der Öl-Sabber rund um das Motoröleinfüllloch verschwunden.
Leider hat sich ein neuer Ölfilm am Unterboden gebildet (gleiche Stelle), weswegen die Verstopfung wohl nicht allein ursächlich dafür war. Die Werkstatt ruft.

4.
Ganz neu ist ein Klopfen (2x) vor dem Lenkrad, das auf die Stellmotoren zurückzuführen ist (habe ich hier im Forum gelesen). Bisher eher selten, behalten wir das im "Auge".



Zum Anlasser ist zu sagen, dass sich der von uns hochgelobte VW-Händler, bei dem wir unseren Touran kauften, mit den Worten ".. solange der Touran anspringt, weiss ich nicht, wo ich mit meiner Garantie ansetzen soll .." versucht hat aus der Affäre zu ziehen.

Im telefonischen Gespräch zwecks Kostenübernahme des Zylinderkopfdeckels wurde mir gesagt a) dass das nicht Bestandteil der Garantie ist, b) ich das zweite halbe Jahr vom Autohaus nichts mehr zu erwarten hätte, da der Touran eine ordentliche HU (ASU) erhalten hat .... folglich keine Mängel existieren, die bei Kauf schon da waren.

-gerade über den letzten Absatz habe ich mich inhaltlich geärgert, schreibe ihn jetzt aber ohne große Emotionen.


das wars,
Gute Fahrt!,Zwinkernd.

ralfen
ThemaAutorDatum/Zeit

12000km nach unserem Tourankauf gibt es wieder etwas zu berichten ... (2215 Klicks)

Norbert von Xanten10.03.10

Re: 12000km nach unserem Tourankauf gibt es wieder etwas zu berichten ... (893 Klicks)

Unterschleissheimer10.03.10

Re: 12000km nach unserem Tourankauf gibt es wieder etwas zu berichten ... (758 Klicks)

Oliver Kuner10.03.10

Re: 12000km nach unserem Tourankauf gibt es wieder etwas zu berichten ... (580 Klicks)

Norbert von Xanten10.03.10

Re: 12000km nach unserem Tourankauf gibt es wieder etwas zu berichten ... (683 Klicks)

Unterschleissheimer10.03.10

Re: 12000km nach unserem Tourankauf gibt es wieder etwas zu berichten ... (795 Klicks)

busy10.03.10

30.000km nach Tourankauf : -Intervall-Service-Inspektion- (1554 Klicks)

Norbert von Xanten18.02.11



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde