Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Lenkungsprobleme beim Tiguan lenkgetr,defekt (7264 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Garage (Gast)  
04.05.14
Es hat sich bei mir nun 3 Jahre hingezogen . Von meiner VW Werkstatt wurde ich nur vertröstet . Sie sind vorgemerkt für den Fall das es eine Lösung gibt . Jedesmal zur Durchsicht oder zwischendurch erhielt ich diese Auskunft auf mein fragen ( mit einem freundlichen Grinsen ) . Im Nachhinein empfinde ich das als hönisches Grinsen ( schön verarscht den Depp ) . Es wurde ja angeblich 2 x das Lenkgetriebe getauscht , ohne Erfolg . Also kurz nun : ich auf neugier Tour was andere Hersteller so haben , kam einer vor nem Autohaus auf mich zu : kann ich helfen ? Ich : nur gucken , kaufe keinen VW wieder . Warum ? Nun weil........ Darf ich mir das mal anhören ? Klar doch gerne ..
Also Probefahrt , klappert . Angebot : wir gucken mal nach , kostet sie nix . Ich : OK ...............
Bekam nen Vorführer zur Überbrückung . Es dauerte 4 Tage , weil VW immer wieder nen neuen Vorschlag machte was zu tun sei . ( dabei kam raus das mich die alte Werstatt verarscht hatte , nur 1x Lenkgetriebe gewechselt )
Es wurde ein Modifiziertes Lenkgetriebe eingebaut ( laut dem Werkstattmeister eine ganz andere Bestellnummer als die Serie ) und es wurde auch noch ein anderes Lenkrad eingebaut ( auch ne ander Nummer als die Serie ) . Jetzt ist nix mehr mit klappern , fährt wie neu !!!!
Mit VW hat die freundliche Rechnungsdame der Werstatt hart wegen der Kostenübernahme verhandelt . Garantie ist ja lange rum ( in meinem Vertragshaus wurde mir ja gesagt es sei vermerkt und würde dann nix kosten , ha ha ha )Da aber ehemalige ( ich gehe da nie wieder hin ) Werkstatt so geschlampt hat , gab es die volle Kostenübernahme von Wolfsburg ! ( ohne hätte ich mich auf den Hintern gesetzt , 2500,- € )
Mir hat also Vater Zufall in Form dieses wie sich rausstellte Chefs eines Skoda Autohauses geholfen . Die machen nur VW Service aber keinen Neuwagenhandel . In Zukunft lasse ich dort den Service machen und vielleicht wird mein Neuer dann ein Snowman , der Nachfolger des Yeti.
Gruß Garage
ThemaAutorDatum/Zeit

Lenkungsprobleme beim Tiguan (7941 Klicks)

lilibeth26.07.10

Re: Lenkungsprobleme beim Tiguan (5539 Klicks)

H. Buschfeld28.07.10

Re: Lenkungsprobleme beim Tiguan (10418 Klicks)

Garage16.02.12

Re: Lenkungsprobleme beim Tiguan (4270 Klicks)

Zool30.08.12

Re: Lenkungsprobleme beim Tiguan (3791 Klicks)

Garage31.08.12

Re: Lenkungsprobleme beim Tiguan (4587 Klicks)

djhp02.09.12

Re: Lenkungsprobleme beim Tiguan (3877 Klicks)

Daniel Meier14.12.12

Re: Lenkungsprobleme beim Tiguan (3999 Klicks)

Daniel Meier20.12.12

Re: Lenkungsprobleme beim Tiguan (4372 Klicks)

Bernhard Kull20.05.13

Re: Lenkungsprobleme beim Tiguan (4193 Klicks)

startenwir23.10.13

Re: Lenkungsprobleme beim Tiguan (5027 Klicks)

Jesko Nagel14.10.13

Re: Lenkungsprobleme beim Tiguan lenkgetr,defekt (4290 Klicks)

weinreich27.11.13

Re: Lenkungsprobleme beim Tiguan lenkgetr,defekt (3897 Klicks)

iwan27.11.13

Re: Lenkungsprobleme beim Tiguan lenkgetr,defekt (7264 Klicks)

Garage04.05.14

Re: Lenkungsprobleme beim Tiguan lenkgetr,defekt (6732 Klicks)

Helmut Willnat04.05.14

Re: Lenkungsprobleme beim Tiguan (3666 Klicks)

Marty22.01.18

Re: Lenkungsprobleme beim Tiguan (3944 Klicks)

Helmut Willnat22.01.18



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde