Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Jazz Cool 1.2- Manuelle Klimaanlage (1808 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Dirk Bellgardt (Gast)  
31.12.07
Hallo Leute,

mein Jazz, 1,4 - Manuelle Klimaanlage

habe mit Vergnügen die Beiträge über die manuelle Regelung der Klimaanlage beim Honda Jazz gelesen.

Die Probleme dort sind aber eher bescheiden und nicht mit dem zu Vergleichen was mir passiert ist.

Erst wunderte ich mich das die Anlage zwar eingeschaltet ist, aber es blieb warm. Der erste Gang zur Werkstatt brachte ein Nachfüllen der Anlage mit sich.

(Auskunft der Werkstatt: völlig normal, verliert ja auch fein sein Kühlmittel, da kommt jeder mal dran)

Das zweite Befüllen erfolgte dann schon mit Kontrastmittel! Wieder leergelaufen!

Inzwischen stellte die Werkstatt den Verlust des Kältemittels am Klimakompressor fest und damit einen Totalausfall! Der Klimakompressor ist bei sage und schreibe km Stand: 38.000 defekt.

Die Kosten belaufen sich auf 1000,- EURO.

Also kann ich euch nur einen Tip geben:

benutzt die Klimaanlage so oft wie möglich!!

Das heißt schaltet sie ein, manuell auch im Winter!

Das habe ich leider nicht gemacht und die Garantie ist auch gerade rum. Jahr Numero 4.

Nun bin ich auf der Suche nach einem preiswerten Teil!

Falls jemand ähnlich schlechte Erfahrungen gemacht hat, schreibt oder antwortet doch mal.

Grüße und hoffentlich ein glückliches Autojahr für Euch und meinen Jazz.
ThemaAutorDatum/Zeit

Jazz Cool 1.2- Manuelle Klimaanlage (3270 Klicks)

ki.ro26.04.07

Re: Jazz Cool 1.2- Manuelle Klimaanlage (1185 Klicks)

Andi mit 'i'26.04.07

Re: Jazz Cool 1.2- Manuelle Klimaanlage (998 Klicks)

Gregor Dopheide02.06.07

Re: Jazz Cool 1.2- Manuelle Klimaanlage (1808 Klicks)

Dirk Bellgardt31.12.07

Re: Jazz Cool 1.2- Manuelle Klimaanlage (1147 Klicks)

ki.ro03.06.07

Re: Jazz Cool 1.2- Manuelle Klimaanlage (1141 Klicks)

Horst Langenscheidt14.07.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde