Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Probleme Alfa Romeo 147 (7902 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Ruedi Wicki (Gast)  
14.03.09
Hallo, hatte auch lange Probleme mit meinem 147 2.0TS Selespeed. Es sind zwar nicht die Gleichen, könnten aber die gleichen Ursachen wie bei meinem Wagen sein.
Meine Probleme:
Fehlermeldungen der Elektronic (VDC, ABS, Wegfahrsperre, teilweise sogar Abstellen während der Fahrt). Diese Ereignisse traten dann immer häufiger auf.
Meldungen im Fehlerspeicher:
ABS Steuergerät defekt, Motorsteuergerät defekt, Lambdasonde defekt usw. Im Nachhinein stellte ich fest, dass bei allen Fehlermeldungen auch immer von Spannungabfall oder zu geringer Spannung die Rede war.
Lösung:
Es ist unglaublich, aber beim Ausmessen des Fahrzeuges stellten wir plötzlich fest, dass die Spannung am Motorsteuergerät auf bis zu 6.5 Volt sank. Nach genauerer Analyse konnten wir den Schadensverursacher in der Hauptsicherung eruieren. Diese Hauptsicherungen sind im Sicherungskasten auf der Batterie. Bei meinem Fahrzeug habe ich dann die 125 Ampère-Sicherung ersetzt und siehe da seit diesem Zeitpunkt läuft alles wieder perfekt.

Freundliche Grüsse von einem wieder zufriedenen Alfafahrer aus der Schweiz
ThemaAutorDatum/Zeit

Probleme Alfa Romeo 147 (8949 Klicks)

Jürgen Schulz08.03.05

Re: Probleme Alfa Romeo 147 (1542 Klicks)

Thomas Reiffer16.06.05

Re: Probleme Alfa Romeo 147 (1465 Klicks)

Jürgen Schulz17.06.05

Re: Probleme Alfa Romeo 147 (1425 Klicks)

Thomas Reiffer17.06.05

Re: Probleme Alfa Romeo 147 (7902 Klicks)

Ruedi Wicki14.03.09



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde