Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Haltbarkeit TDI 2.0 PD (1024 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
VW Touran 1.9TDI, Refexsilber met.,Climatronic,AHK
21.09.03
Hallole Mirko,

es genügt doch zu schreiben was in Fachkreisen (Fachkreise die sich über den Herstellerwerkstätten sich befinden) ein offenes Geheimnis ist. Mit der Haltbarkeit von PDE oder Common Rail Motoren kämpfen alle Automobil Hersteller. Der Staat (somit der Verbraucher) will Abgasarme Motoren. Also werden die Einspritzdrücke erhöht, für eine feinere Zerstäubung, und man geht auf Schicht Verbrennung. Der Nachteil ist eine heissere Verbrennung, diese bewirk einen höheren Verschleiß der Zylinderwände. Und welche Motoren prügelt man(n) eher mit Voll-Last über die Autobahn, einen 1,9er einen 2,0er oder einen 3,0er? Dadurch ist die Haltbarkeit eines 3,0ers unübertroffen. Denn durch das entsprechende Drehmoment und die daraus andere Getriebeübersetzung erreicht der bei 2500 Umdrehungen halt schon seine 200 und nicht erst bei 4000 Umdrehungen.
Tuning ist für jeden Dieselmotor(en Hersteller) super. Die Einspritzmenge wird angehoben das heist höhere Umdrehungen (bei Voll-Last) möglich, höhere Umdrehungen bewirken höher Temperatur und Reibung im Motor. Und das führt dann schleichend zum Exitus.
Bei den ersten PDE Motoren wurde der Kolben gegelrecht vom Dieselkraftstoff zerschoßen. Der Grund waren hohe Einspritzdrücke, eine heißere Verbrennung und der Kolbenwerkstoff der den Anforderungen von VP 44 Motoren noch Stand hielt jedoch nicht mehr den PDE Anforderungen.
DC hatte noch nie so viele Wandlungen als mit dem momentanen W211 (allerdings weniger wegen den Motoren).
Wehe dem der seinem 3-4 Jahre alten Opel Benziner nicht alle 60000 Km einen neuen Zahnriemen spendiert. Ganz zu schweigen vom AGR Ventil das eigentlich im 10er Pack beim Neu- und Gebrauchtwagenverkauf beigelegt gehört. Wieviele Vectra B Fahrer mit 150000 Km auf dem Zähler fahren denn noch mit dem ersten Abgaskrümmer oder der ersten Abgaskrümmerdichtung? (es sollten sich die 50 Stück die noch Original sind jedoch nicht melden)
Aber trotz alle dem habe auch ich mir einen Touran Diesel zugelegt. Und ich bin mal abgesehen von der tropfenden Heckwaschdüse (Abhilfe soll ein Neuer Belüfteter Waschwasserdeckel bringen) und dem unrunden Motorlauf im LL (hier soll ein Neues Motorsteuergerät Abhilfe bringen) zufrieden mit Ihm. Und was nach 150000 Km ist muss ich dann mal sehen. Denn die Zeiten wo Autos ausgereift und ohne Mängel auf den Markt kommen (egal von welcher Marke) sind vorbei. Und den Vergleich Opel Zafira zum Touran ist nicht ganz Objektiv. Den die Technik vom Zafira ist nicht auf dem gleichen Stand wie die vom Touran. Hier müsste man den Neuen Signum (rein Technisch gesehen) gegensetzen. Und jeder der die Listenpreise zwischen Opel und VW vergleicht wird feststellen das der Zafira nicht viel günstiger ist als der Touran jedoch gewährt der Opel Händler höhere Nachlässe als der VW Händler (bei Zafira kosten die Kopfairbags z.B. extra).
Bei wem ich Arbeite wird nicht verraten aber es ist ein Schwäb. Unternehmen.



It´s not a Trick, it´s Fischer´s Technik ;-)
ThemaAutorDatum/Zeit

Haltbarkeit TDI 2.0 PD (2543 Klicks)

Ossat19.09.03

Re: Haltbarkeit TDI 2.0 PD (1318 Klicks)

Jochen19.09.03

Re: Haltbarkeit TDI 2.0 PD (1414 Klicks)

Manitu19.09.03

Re: Haltbarkeit TDI 2.0 PD (1326 Klicks)

Werner Fischer20.09.03

Re: Haltbarkeit TDI 2.0 PD (1191 Klicks)

Ossat21.09.03

Re: Haltbarkeit TDI 2.0 PD (1149 Klicks)

Oliver Bieg21.09.03

Re: Haltbarkeit TDI 2.0 PD (1020 Klicks)

Ossat21.09.03

Re: Haltbarkeit TDI 2.0 PD (1034 Klicks)

Oliver Bieg21.09.03

Re: Haltbarkeit TDI 2.0 PD (851 Klicks)

Ossat21.09.03

Re: Haltbarkeit TDI 2.0 PD (854 Klicks)

MIRKO21.09.03

Re: Haltbarkeit TDI 2.0 PD (759 Klicks)

Ossat21.09.03

Re: Haltbarkeit TDI 2.0 PD (910 Klicks)

Ossat21.09.03

Re: Haltbarkeit TDI 2.0 PD (958 Klicks)

MIRKO21.09.03

Re: Haltbarkeit TDI 2.0 PD (846 Klicks)

Uwe B.21.09.03

Re: Haltbarkeit TDI 2.0 PD (720 Klicks)

Ossat21.09.03

Re: Haltbarkeit TDI 2.0 PD (685 Klicks)

MIRKO21.09.03

Re: Haltbarkeit TDI 2.0 PD (691 Klicks)

Leo121.09.03

Re: Haltbarkeit TDI 2.0 PD (811 Klicks)

MIRKO21.09.03

Re: Haltbarkeit TDI 2.0 PD Korrektur (673 Klicks)

Ossat21.09.03

Re: Haltbarkeit TDI 2.0 PD Korrektur (736 Klicks)

Leo121.09.03

Re: Haltbarkeit TDI 2.0 PD Korrektur (732 Klicks)

Oliver Bieg21.09.03

Re: Haltbarkeit TDI 2.0 PD Korrektur (777 Klicks)

Leo121.09.03

Re: Haltbarkeit TDI 2.0 PD Korrektur (652 Klicks)

Oliver Bieg21.09.03

Re: Haltbarkeit TDI 2.0 PD Korrektur (663 Klicks)

Leo121.09.03

Re: Haltbarkeit TDI 2.0 PD (816 Klicks)

Jörg Anders21.09.03

Re: Haltbarkeit TDI 2.0 PD (858 Klicks)

MIRKO21.09.03

Re: Haltbarkeit TDI 2.0 PD (664 Klicks)

Ossat21.09.03

Re: Haltbarkeit TDI 2.0 PD (702 Klicks)

Ossat21.09.03

Re: Haltbarkeit TDI 2.0 PD (1024 Klicks)

Werner Fischer21.09.03

Re: Haltbarkeit TDI 2.0 PD (719 Klicks)

ZYL°RIC22.09.03

Re: Haltbarkeit TDI 2.0 PD (591 Klicks)

Manitu22.09.03

Re: Haltbarkeit TDI 2.0 PD (597 Klicks)

Ossat22.09.03

Re: Haltbarkeit TDI 2.0 PD (737 Klicks)

Manitu22.09.03

Re: Haltbarkeit TDI 2.0 PD (615 Klicks)

ZYL°RIC23.09.03

Re: Haltbarkeit TDI 2.0 PD (626 Klicks)

Ossat22.09.03

Re: Haltbarkeit TDI 2.0 PD (665 Klicks)

Der Paul26.09.03

Re: Haltbarkeit TDI 2.0 PD (622 Klicks)

ossat26.09.03

Re: Haltbarkeit TDI 2.0 PD (600 Klicks)

Uwe Gl/Kennzeichen: BM26.09.03

Re: Bautermin (528 Klicks)

ossat26.09.03

Re: Bautermin (663 Klicks)

Uwe Gl/Kennzeichen: BM26.09.03

Re: Bautermin (671 Klicks)

ossat27.09.03

Re: Bautermin (517 Klicks)

Manitu27.09.03

Re: Bautermin (676 Klicks)

Manitu27.09.03

Re: Bautermin (602 Klicks)

ossat27.09.03

Re: Haltbarkeit TDI 2.0 PD (612 Klicks)

Herminator22.09.03

PD Teile im Weltraum gesichtet (778 Klicks)

MIRKO22.09.03

Re: PD Teile im Weltraum gesichtet (690 Klicks)

Ossat22.09.03

Re: PD Teile im Weltraum gesichtet (571 Klicks)

MIRKO22.09.03

Re: PD Teile im Weltraum gesichtet (585 Klicks)

Ossat22.09.03

Re: Haltbarkeit TDI 2.0 PD (778 Klicks)

Ossat21.09.03

Re: Haltbarkeit TDI 2.0 PD (842 Klicks)

Der TouranFan21.09.03

Re: Haltbarkeit TDI 2.0 PD (748 Klicks)

MIRKO21.09.03

Re: Haltbarkeit TDI 2.0 PD (741 Klicks)

Werner Fischer21.09.03

Re: Haltbarkeit TDI 2.0 PD (746 Klicks)

Eduard23.09.03

Re: Haltbarkeit TDI 2.0 PD (621 Klicks)

Manitu23.09.03

Re: Haltbarkeit TDI 2.0 PD (634 Klicks)

ZYL°RIC24.09.03

Re: Haltbarkeit TDI 2.0 PD (654 Klicks)

ossat24.09.03

Re: Haltbarkeit TDI 2.0 PD (689 Klicks)

MIRKO24.09.03

Re: Haltbarkeit TDI 2.0 PD (653 Klicks)

Manitu24.09.03

Re: Haltbarkeit TDI 2.0 PD (631 Klicks)

ossat24.09.03

Re: Haltbarkeit TDI 2.0 PD (670 Klicks)

ZYL°RIC25.09.03

Re: Haltbarkeit TDI 2.0 PD (773 Klicks)

Der TouranFan21.09.03

Re: Haltbarkeit TDI 2.0 PD (842 Klicks)

Manitu22.09.03

Re: Haltbarkeit TDI 2.0 PD (750 Klicks)

Harald22.09.03

Re: Haltbarkeit TDI 2.0 PD (927 Klicks)

alx23.09.03

Re: Haltbarkeit TDI 2.0 PD (867 Klicks)

Ditti29.09.03

Re: Haltbarkeit TDI 2.0 PD (694 Klicks)

Ossat30.09.03

Re: Haltbarkeit TDI 2.0 PD (780 Klicks)

-Harry-01.10.03

Re: Haltbarkeit TDI Allgemein (843 Klicks)

Friedr.-Wilhelm M.01.10.03

Re: Haltbarkeit TDI 2.0 PD (761 Klicks)

Ditti01.10.03

Re: Haltbarkeit TDI 2.0 PD (625 Klicks)

Dr. Hanjo Lorenz01.10.03

Re: Haltbarkeit TDI 2.0 PD (820 Klicks)

Ditti01.10.03

Re: Haltbarkeit TDI 2.0 PD (756 Klicks)

Bernd August04.10.03

Zuheizer - Anspringen bei < 5°C! (733 Klicks)

Unterschleissheimer05.10.03

Re: Zuheizer - Anspringen bei < 5°C! (682 Klicks)

Günther05.10.03

Fahrgestellnummer! (610 Klicks)

Unterschleissheimer05.10.03

Re: Zuheizer - Anspringen bei < 5°C! (581 Klicks)

MIRKO05.10.03

Re: Zuheizer - Anspringen bei < 5°C! (584 Klicks)

MIRKO05.10.03

Re: Zuheizer - Anspringen bei < 5°C! (604 Klicks)

Günther05.10.03

Re: Zuheizer - Anspringen bei < 5°C! (566 Klicks)

MIRKO06.10.03

Re: Zuheizer - Anspringen bei < 5°C! (675 Klicks)

Unterschleissheimer06.10.03

Re: Zuheizer - Anspringen bei < 5°C! (587 Klicks)

Friedr.-Wilhelm M.06.10.03

Re: Zuheizer - Anspringen bei < 5°C! (513 Klicks)

Günther06.10.03

Re: Zuheizer - Anspringen bei < 5°C! (537 Klicks)

MIRKO06.10.03

Re: Zuheizer - Anspringen bei < 5°C! (503 Klicks)

MIRKO06.10.03

Re: Zuheizer - Anspringen bei < 5°C! (628 Klicks)

Friedr.-Wilhelm M.06.10.03

Re: Zuheizer - Anspringen bei < 5°C! (569 Klicks)

Günther06.10.03

Re: Zuheizer - Anspringen bei < 5°C! (649 Klicks)

Günther06.10.03

Re: Zuheizer - Anspringen bei < 5°C! (525 Klicks)

MIRKO06.10.03

Re: Zuheizer - Anspringen bei < 5°C! (535 Klicks)

touranbastler06.10.03

Re: Zuheizer - Anspringen bei < 5°C! (756 Klicks)

Günther06.10.03

Re: Zuheizer - Anspringen bei < 5°C! (586 Klicks)

Moritz06.10.03

Re: Zuheizer - Anspringen bei < 5°C! (614 Klicks)

MIRKO06.10.03

Zuheizer - Anspringen bei < 5°C! (561 Klicks)

Unterschleissheimer05.10.03



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde