Hallole,
die Probleme sind die gleichen wie im Touran (und allen anderen VW/Audi).
- Unrunder Motorlauf Leerlauf
- Motor ist nicht Voll-Last fest
- hoher Motorverschleiß bei viel Autobahnfahrt
(Laufflächen Schaden am Zylinder)
- PDE klemmer nach Übergangsstart durch sehr enge
Fertigungstoleranzen
- Neues Motorsteuergerät (3te Generation) für bessere Laufkultur
(ist aber im Touran noch nicht Kundererprobt worden)
Genügt das mal.
VW will dem Golfkunden nicht das gleiche zumuten wie dem Tourankunden, deshalb ist die fast kompl. Golftechnik bereits in Touran eingesetzt worden. Ausserdem ging VW davon aus das der Touran nur von lieben Familienpapi`s gefahren wird die sich gesittet im Staßenverkehr verhalten und nicht fahren wie die (Golf)Räuber (es lebe der Digitale Gasfuß).
It´s not a Trick, it´s Fischer´s Technik ;-)