Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Rechtsfrage / Wiese als Womo-Stellplatz (548 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Touran 1,9 TDi PLZ:46395 (BOR)
14.11.06
Auch von mir mal ein Hallo an Dorfcamper
Wenn es mit Eurem Plan Probleme gibt, würde das doch eigentlich heissen, dass keiner von uns während der Wintermonate seinen Wohnwagen, der evtl durch Saisonkennzeichen oder Gang zum StVA abgemeldet ist, auf seinem privaten Grundstück (s.hierzu Helmuts Hinweis zum Schild Privatgrundstück) abstellen darf. Das stell sich doch mal bitte jemand vor....
Ok, dass Ihr als Nutzer jegliche Gefahren für Land und Leute nach bestem Wissen und Gewissen ausschliessen müßt, ist denke ich auch selbstverständlich. Und auch in Eurem Interesse solltet Ihr auf die Funktionalität der techn. Einrichtungen (Gasleitungen, evtl Elektrik) achten, aber das sollte bei Euren Schraubererfahrungen ja kein Problem sein.
Fraglich ist nur, ob Euer WW, der ja offensichtlich dauerhaft auf der Wiese stehen soll evtl auch aufgrund der geplanten regelmässigen Nutzung als Ferienhaus betrachtet werden kann, was dann wirklich Konsequenzen von z.B. Bauordnung über Versicherung bis hin zu unseren Freunden von der GEZ haben kann.
Aber wie ich Euch Schrauber einschätze lasst Ihr die Räder ja dran, somit ist der WW mobil und könnte mal hin und wieder ein paar Meter bewegt werdenB-]
Gibts denn jemandem bei Euch im Dorf, der mit Eurem Plan persönliche Probleme hätte und Euch "einen reinwürgen wollen könnte"????
Wenn Ihr mich fragt: Kaufen, Gefahren minimieren, Wiese deutlich als privat kennzeichnen, WW aufstellen, keinem zur Last fallen und uns auf ein Bier einladen :-)U



Unterwegs mit Touran 1,9 TDI und Eifelland 560 TK MJ 2007 oder Brenderup Cargoliner
ThemaAutorDatum/Zeit

Rechtsfrage / Wiese als Womo-Stellplatz (1903 Klicks)

Dorfcamper14.11.06

Re: Rechtsfrage / Wiese als Womo-Stellplatz (582 Klicks)

Helmut14.11.06

Re: Rechtsfrage / Wiese als Womo-Stellplatz (515 Klicks)

Toby14.11.06

Re: Rechtsfrage / Wiese als Womo-Stellplatz (548 Klicks)

Burkhard Weber14.11.06

Re: Rechtsfrage / Wiese als Womo-Stellplatz (580 Klicks)

Heike Uthmann14.11.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde