Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: WW und Diebstahlschutz (430 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-59494, Skoda Octavia Combi RS (EZ 08/16) - Dethleffs Camper 500 TK Advantage (EZ 4/05)
Verbrauch
09.01.07
Moin Rudi,

zuvor: Willkommen im Forum!:-)U

Zunächst mal der Einbruchschutz: Grundsätzlich ist ein Wohnwagen natürlich nicht so sicher wie ein massives Haus. D. h., wenn Gesindel herein will, kommen sie auch herein. Das ist nur eine Frage der Gewaltanwendung und dem damit verbundenen Vandalismus. Fenster sind nur sehr schlecht zu sichern. Die Schlösser der Serviceklappen und der Tür könnte man gegen stabilere Exemplare austauschen, aber ob es das bringt? Allein für die Tür fällt mir so ein Sicherheitsbügel ein, der in geöffnetem Zustand als Einstigeshilfe dient und sich geschlossen vor die Tür legt. Funzt natürlich nur, wenn keiner im Wohnwagen ist. Als Innensicherung hat Toby was gebastelt. Leider finde ich das gerade nicht im Forum.

Ich meine aber: je mehr man seinen Wohnwagen gegen Einbruch sichert, desto auffälliger wird er und gibt die Vermutung, daß etwas zu holen ist. Daher mache ich nichts dergleichen.

Zum Diebstahl: Ich habe eine Alko AKS 3000 und eine passende Sicherung dafür, die verhindert, daß der Wohnwagen unbefugt an- bzw. abgekuppelt werden kann. Die verhindert aber z. B. nicht, daß der Wohnwagen auf einen Abschlepper gezogen werden kann. Für die SSK sind mir keine Sicherungen bekannt. Bei der Parkkralle (Gewicht, welches du mitschleppen mußt - umständliche Bedienung) mußt du prüfen, ob die sich überhaupt am Wohnwagen anlegen läßt (Radkasten). Auch die Parkkralle wird je nach Motivation der Diebe nicht verhindern, daß der Wohnwagen weggezogen oder aufgeladen wird. Hier hast du dann nur größere Schäden am Wohnwagen.

Aber auch hier gilt: je mehr,desto interessanter für Diebesgesindel.



Gruß Uwe, genannt fisheye

fahrerinfo.langzeittest.de.
ThemaAutorDatum/Zeit

WW und Diebstahlschutz (1303 Klicks)

Rudi Heinemann09.01.07

Re: WW und Diebstahlschutz (430 Klicks)

Uwe Schmidt09.01.07

Re: WW und Diebstahlschutz (401 Klicks)

Toby10.01.07

Re: WW und Diebstahlschutz (399 Klicks)

Rolf L-W10.01.07

Re: WW und Diebstahlschutz (378 Klicks)

Uwe Schmidt11.01.07

Re: WW und Diebstahlschutz (375 Klicks)

Rolf L-W11.01.07

Re: WW und Diebstahlschutz (394 Klicks)

cabr11.01.07

Re: WW und Diebstahlschutz (486 Klicks)

Helmut11.01.07

Re: WW und Diebstahlschutz (368 Klicks)

cabr12.01.07

Re: WW und Diebstahlschutz (404 Klicks)

Bernhard Basten12.01.07

Re: WW und Diebstahlschutz (391 Klicks)

Helmut12.01.07

OT Signatur (386 Klicks)

Helmut13.01.07

Re: OT Signatur (784 Klicks)

cabr13.01.07

Re: WW und Diebstahlschutz (409 Klicks)

Uwe Schmidt12.01.07

Re: WW und Diebstahlschutz (353 Klicks)

Rolf L-W12.01.07

Re: WW und Diebstahlschutz (379 Klicks)

Uwe Schmidt13.01.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde