Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: WW und Diebstahlschutz (399 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
307SW 135HDI luciferrot, Adria A390 hintendran
10.01.07
Hallo!

Grundsätzlich gebe ich Uwe und Toby Recht. Die möglichen Maßnahmen können nur Stümper und Gelegenheitsdiebe abschrecken, aber das ist doch auch schon mal was! Und die Wahrscheinlichkeit, dass Profis mit einem Abschlepper genau an meinem (oder deinem) WW vorbeikommen und ihn sich auskucken, ist auch nicht größer als die Wahrscheinlichkeit, nach Verlassen des Hauses an der nächsten Straßenecke eins aufs Maul zu kriegen - also!?
Als Ergänzung zu den genannten Maßnahmen wäre noch zu erwähnen:
- Alarmanlage auf Ultraschallbasis (wenn man nicht im WW ist), evtl. gekoppelt mit Erschütterungs- oder Kipp-Sensoren oder eine Anlage, die auf plötzliche Luftdruckschwankungen (z.B. Tür- oder Fensteröffnen) reagiert (sowas haben wir).
- Als Einbruchschutz bei Zwischenübernachtungen benutzen wir ein Alu-Vierkantprofil, dass wir zwischen Türgriff, Tür und Seitenwand einklemmen, was ein gewaltsames Öffnen der zumindest erschwert und laut macht (hab' ich mal mit Foto eingestellt, weiß aber nicht mehr wo/wann).

Gruß
Rolf
ThemaAutorDatum/Zeit

WW und Diebstahlschutz (1303 Klicks)

Rudi Heinemann09.01.07

Re: WW und Diebstahlschutz (430 Klicks)

Uwe Schmidt09.01.07

Re: WW und Diebstahlschutz (401 Klicks)

Toby10.01.07

Re: WW und Diebstahlschutz (399 Klicks)

Rolf L-W10.01.07

Re: WW und Diebstahlschutz (378 Klicks)

Uwe Schmidt11.01.07

Re: WW und Diebstahlschutz (375 Klicks)

Rolf L-W11.01.07

Re: WW und Diebstahlschutz (394 Klicks)

cabr11.01.07

Re: WW und Diebstahlschutz (486 Klicks)

Helmut11.01.07

Re: WW und Diebstahlschutz (368 Klicks)

cabr12.01.07

Re: WW und Diebstahlschutz (404 Klicks)

Bernhard Basten12.01.07

Re: WW und Diebstahlschutz (391 Klicks)

Helmut12.01.07

OT Signatur (386 Klicks)

Helmut13.01.07

Re: OT Signatur (784 Klicks)

cabr13.01.07

Re: WW und Diebstahlschutz (409 Klicks)

Uwe Schmidt12.01.07

Re: WW und Diebstahlschutz (353 Klicks)

Rolf L-W12.01.07

Re: WW und Diebstahlschutz (379 Klicks)

Uwe Schmidt13.01.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde