Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

noch mal die Stromfrage (1720 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Dethleffs 560K BJ 95
11.05.07
Hi,
wer sich erinnert... wir kauften einen WW mit abenteurlicher Verkablung.

Jetzt ist der Wagen endlich in der Werkstatt, ich bat die zuständigen Herrschaften um eine Bestandsaufnahme - wer schrieb noch was von Kuckucksei? :´-(

Der Elektromensch meinte, da "seien so richtige Hobbybastler" am Werk gewesen, und das Wort "Hobbybastler" aus seinem Munde könnte ihr Euch jetzt so rot und horromässig blutunterlegt vorstellen, so hat er es ausgesprochen...

Fakt ist, der Stromzufuhrstecker von aussen ist abgeschnitten, und alles innendrin ist irgendwie auf 12 V verkabelt. teilweise mit den normalen vorhandenen Kabeln, nett verzwirbelt mit blankem Draht *grusel*, unpassende Kabel sowieso, der Trafo der woh mal dagewesen sein muss ist nicht mehr da, dafür fehlt auch der Gleichrichter.....

Dazu kommt, daß die Heizung und der Kühlschrank nicht auf Gas zu betreiben waren, weil die Rohre wohl völlig verdreckt sind- k.A. wie der durch die Gasprüfung gekommen ist.

Kann inszwischen lebhaft nachvollziehen warum die Vorbesitzer das Ding nur zum Schlafen benutzt haben und im Vorzelt gekocht haben. Die gesamte WW-Technik haben sie dann wohl einfach aussen vor gelassen und nicht benutzt.

Wobei der Kocher und die Wasserpumpe wenigstens funktionieren.

Jetzt haben wir also in den sauren Apfel gebissen und lassen alles umbauen, daß es nett, benutzbar, ordentlich und sicher ist.

Dh die Solarpanel sollen das Licht und die kleinen Wasserpumpen versorgen, aber der Kühlschrank und die Steckdosen sollen auf 230 Volt laufen können.
Die Heizung soll benutzbar sein und der Kühlschrank auch auf Gas laufen können.
All das was man eigentlich als selbstverständlich erachtet.

Kosten wird der Spaß sicher mehr als 500 Euro, dafür ist es dann gemacht und wir haben unsere Ruhe *hoffentlich).
Seufz.

An die Wettquoten kann ich mich nicht mehr erinnern, lade aber gerne alle die mitgerätselt haben auf ein Bier ein (hätte gerade Köstritzer Schwarzbier im Angebot :-D )
ThemaAutorDatum/Zeit

noch mal die Stromfrage (1720 Klicks)

Heike Uthmann11.05.07

Re: noch mal die Stromfrage (684 Klicks)

Helmut11.05.07

Re: noch mal die Stromfrage (412 Klicks)

Heike Uthmann12.05.07

Re: noch mal die Stromfrage (722 Klicks)

Helmut12.05.07

Re: noch mal die Stromfrage (386 Klicks)

Heike Uthmann12.05.07

Re: noch mal die Stromfrage (420 Klicks)

Helmut12.05.07

Re: noch mal die Stromfrage (392 Klicks)

Heike Uthmann12.05.07

Re: noch mal die Stromfrage (434 Klicks)

Helmut13.05.07

Re: noch mal die Stromfrage (380 Klicks)

Jochem B.14.05.07

Re: noch mal die Stromfrage (378 Klicks)

Heike Uthmann14.05.07

Re: noch mal die Stromfrage (398 Klicks)

Jochem B.14.05.07

Re: noch mal die Stromfrage (388 Klicks)

cabr12.05.07

Re: noch mal die Stromfrage (378 Klicks)

Otti14.05.07

werkstattbericht (337 Klicks)

Heike Uthmann24.05.07

Re: werkstattbericht (376 Klicks)

cabr24.05.07

Re: werkstattbericht (404 Klicks)

Heike Uthmann24.05.07

Re: werkstattbericht (882 Klicks)

cabr24.05.07

Re: werkstattbericht - was gemacht wurde (772 Klicks)

Heike Uthmann25.05.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde