Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Messenachlese (1882 Klicks)

Touran 1,9 TDi PLZ:46395 (BOR)
07.09.08
Moin zusammen,
so, ich war ja am Samstag auf dem Salon, ohne bestimmtes Ziel, einfach nur mal gucken. Hier meine persönlichen Eindrücke, teilweise vielleicht Empfindungen, die intensivere Nachforschungen oder Tests widerlegen könnten:

Die Fahrzeughersteller legen meiner Ansicht nach inzwischen mehr Wert auf Eyecatcher. Seien es auffällige Fensterformen, wuchtige Profilleisten, Beleuchtungskonzepte oder edel wirkendes Interieur. Leider bleibt offensichtlich die Untersuchung auf Alltagstauglichkeit wie auch Stabilität dabei ein wenig auf der Strecke. Meinen Wagen hätte ich als aktuelles Modell glaube ich nicht mehr gekauft. (Allerdings hat sich auch der Grundriß m.E. ein wenig nachteilig verändert). Manchmal fragte ich mich, ob es Arroganz der Hersteller war, auf der Hauptmesse der Branche schon schlecht verarbeitete Wagen auszustellen (ausquellende Dichtmassen, klappernde Blenden, lieblos verschmierte Silikonübergänge, unzureichend befestigte Rangiergriffe) frei nach dem Motto: "Der Kunde schaut schon nicht aufs Detail" oder ob es wirklich normal ist, was wir da zu sehen bekommen.

Ich war zum ersten Mal am Samstag da, fand es aber für einen Samstag sehr ruhig und leer. Allenfalls bei den Flagschiffen wie Paggini von Tabbert gabs vor der Besichtigung kleine Warteschlangen. Noch nie habe ich soviel gelangweilte Verkäufer gesehen.

Im Zubehörbereich machen sich die großen mit dem üblichen Krams immer größer, wirklich neues wird seltener. Haben wir den Zenit der Innovationen erreicht? Dabei stellt sich mir folgende Frage: Sind wir mit dem jetzigen Stand der Entwicklungen im Zubehörbereich grundsätzlich einverstanden und begnügen uns mit optischen Veränderungen oder warten wir noch auf die Neuerung schlechthin. Was wäre für Euch die Neuerung, was vermisst Ihr?

Eure Meinungen würden mich interessieren!
Gruß
Burkhard

Unterwegs mit Touran 1,9 TDI und Eifelland 560 TK MJ 2007 oder Brenderup Cargoliner
ThemaAutorDatum/Zeit

Messenachlese (1882 Klicks)

Burkhard Weber07.09.08

Re: Messenachlese (477 Klicks)

cabr07.09.08

Re: Messenachlese (509 Klicks)

Manfred Riese07.09.08

Re: Messenachlese (537 Klicks)

MariaM09.09.08

Re: Messenachlese (1063 Klicks)

Willi Bald11.09.08



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde