Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Messenachlese (1301 Klicks)

11.09.08
Hallo Burkhard,
auch ich habe mich schon vor geraumer Zeit gefragt, ob das alles noch in unserem Sinne ist, was da im Caravanbereich so abläuft.

Es scheint sich in allen Bereichen der Drang zu „Premium“ durchzusetzen, was anderes scheint nicht mehr in den Köpfen der Entscheidungsträger rumzugeistern. Lieber „ein“ Artikel, maßlos teuer, dafür mit 3000 € Reibach, als sechs bezahlbare Artikel a 500 € Gewinn. Da habe ich ja sechs Mal die Arbeit, da könnten ja sechs Kunden mit Reklamationen kommen. Ich weiß nicht, ob das der Grundgedanke ist, aber die Vermutung liegt nahe.

Somit trennt sich auch beim Caravan die „Spreu vom Weizen“. Ob das mittelfristig für Handel und Kunden vorteilhaft ist? Ich denke nein.

Wir haben einen „Weltenbummler – Miami“ mit heller Innenraumausstattung. Dieses helle Interieur begeistert uns jeden Regentag aufs Neue, lässt es doch die fehlende Sonne nicht ganz so schlimm erscheinen.

So was gibt es z. B. heute nicht mehr und - so wurde mir noch 2006 gesagt – würde vollkommen gegen den Trend gehen. Inzwischen hat „Eifelland“ die „Livestyle“-Variante vorgestellt die zwar geschmacklich zutreffen würde, allerdings weder größen- und vermutlich auch nicht preismäßig passen würde

Somit habe ich eigentlich mit den Neukauf eines Caravans abgeschlossen und habe seit ein paar Tagen den Gedanken an einen Selbstbau im Kopf. Darüber werde ich aber einen eigenen Beitrag erstellen.

Gruß Willi

...in diesem Sinne
Willi
________________________________
German Engineering is in da House ;-)



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 11.09.08 10:27.
ThemaAutorDatum/Zeit

Messenachlese (2298 Klicks)

Burkhard Weber07.09.08

Re: Messenachlese (597 Klicks)

cabr07.09.08

Re: Messenachlese (621 Klicks)

Manfred Riese07.09.08

Re: Messenachlese (644 Klicks)

MariaM09.09.08

Re: Messenachlese (1301 Klicks)

Willi Bald11.09.08



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde