Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Zafira 2.0dti stirbt ab (2204 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
MK  
Opel Zafira 2.0 dti
02.10.06
Hallo

Seit einigen Tagen stirbt mein Zafria 2.0dti (Baujahr 03.2000 125tkm) während der fahrt ab bzw. ruckelt.
Fehlerbeschreibung:
wenn der Wagen Betriebstemperatur erreicht hat fängt er an zu ruckeln (immer mal wieder ein einzelner Ruck so als ob er keinen Sprit mehr bekommt oder die Spannung einfach Weg ist(Motorelektronik), mit einem kurzem aufleuchten der Motorkontrollleuchte)

Solange der Wagen unter 90 Grad ist tritt diese Problem nicht auf.
Sobald ich die 90 Grad erreiche (laut Anzeige...)fängt es an, meistens bei einer relativ konstanten Geschwindikeit ist egal ob 50 oder 130kmh.


Komisch ist auch das wenn man Klima/Heizung/Licht und andere zusätzlichen Verbraucher ausläßt dies Problem scheinbar nicht auftritt, zumindest habe ich dies noch nicht bemerkt.


Der FOH hat den Wagen an das Diagnosegerät angeschlossen und nichts feststellen können (sagte zu mir weiterfahren bis was kaputt ist)... ich bin dann auch weitergefahren bis zu meinem freundlichen Autoschrauber.....dort steht er jetzt.

Wer hat von euch schon mal so etwas gehört?
Hat jemand von Euch einen Tip?

gruß Markus
ThemaAutorDatum/Zeit

Zafira 2.0dti stirbt ab (2204 Klicks)

MK02.10.06

Re: Zafira 2.0dti stirbt ab (784 Klicks)

MK10.10.06

Re: Zafira 2.0dti stirbt ab (631 Klicks)

Walter Paul13.10.06

Re: Zafira 2.0dti stirbt ab (676 Klicks)

Oliver Kuner13.10.06

Re: Zafira 2.0dti stirbt ab (614 Klicks)

MK21.10.06

Re: Zafira 2.0dti stirbt ab (539 Klicks)

Claus Müller23.10.06

Re: Zafira 2.0dti stirbt ab (675 Klicks)

MK02.11.06

Re: Zafira 2.0dti stirbt ab (752 Klicks)

MK24.11.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde