Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Zafira 2.0dti stirbt ab (675 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
MK  
Opel Zafira 2.0 dti
02.11.06
Hallo
Danke erstmal an alle die mir hier versucht haben weiterzuhelfen.

So
Jetzt aber wieder zu meinem Auto.....habe ich am Freitag wieder abgeholt und heute wieder zurückgebracht.

Letzte Diagnose vom FOH war Fehler 1651 auf dem Motorsteuergerät (CAN-Bus Fehler ist wohl hinfallig hat zumindest keiner mehr von gesprochen)
Der FOH hat jetzt folgendes getan:
Softwareupdate des Motorsteuergerätes???
und Luftmassenmesser getauscht warum auch immer, hat doch mit diesem Fehler nichts zu tun oder?

Meine erst Probefahrt ergab:
der Wagen ist viel lauter als vorher (Motorgeräusche)

hat 3 mal kurz hintereinander gebockt (ABER JETZT OHNE Motorelektronikanzeige, ich denke liegt am Softwareupdate das macht man ja so als Programierer, wenn fehler da-> ignoriere und fahr einfach weiter, so oder so ähnlich muss man sich das ja vorstellen, ein softwareupdate.)

Weiterfahren.....(Keine Anzeige= kein Fehler zum Auslesen = komm wieder wenn der Wagen kaputt ist(Hab ich ja auch schon zu hören bekommen...))

heute Abend ging es dann los!
Wagen war warm, 6 Ampeln jede Rot an vier von den sechs durfte ich den Wagen mehrmals neu Starten weil er ausgegangen ist, aufgefallen ist mir nur das, wenn man die Kupplung getreten und der Gang eingelegt hat passiert.
an der ersten Ampel dachte ich noch ????Abgebockt????Nein???hast du zuletzt in der Fahrschule.....ODER HAT SICH DER FEHLER GEÄNDERT (Softwareupdate....jaja...ich sag zu unseren Kunden auch immer in der nächsten Version ist es behoben.....)

habe mir dann einen Parkplatz gesucht und den Wagen einfach mal abgestellt, Motor laufen lassen und die Kuplung getreten und einen Gang eingelegt.... und siehe da war es wieder Stille... das hab ich bestimmt 8 mal wiederholen können....

Ich freu mich schon auf eure Reaktionen....


gruß Markus

ich schreibe auf jeden Fall weiter, nächste Woche brauche ich den Wagen nicht, da hat der FOH genug zeit den Wagen zu Testen....

Ach bevor ich es vergesse:
Wie kann ich Überprüfen ob der Luftmassenmesser defekt ist?
Die 280Euro schenke ich nicht dem FOH....wenn das so weitergeht...
ThemaAutorDatum/Zeit

Zafira 2.0dti stirbt ab (2204 Klicks)

MK02.10.06

Re: Zafira 2.0dti stirbt ab (784 Klicks)

MK10.10.06

Re: Zafira 2.0dti stirbt ab (631 Klicks)

Walter Paul13.10.06

Re: Zafira 2.0dti stirbt ab (676 Klicks)

Oliver Kuner13.10.06

Re: Zafira 2.0dti stirbt ab (614 Klicks)

MK21.10.06

Re: Zafira 2.0dti stirbt ab (539 Klicks)

Claus Müller23.10.06

Re: Zafira 2.0dti stirbt ab (675 Klicks)

MK02.11.06

Re: Zafira 2.0dti stirbt ab (752 Klicks)

MK24.11.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde