Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Zafira A Steuergerät für Lüfter und Klima Ventilator (2872 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Michael A. (Gast)  
04.04.12
Hallo WBF,

ich denke Du sparst hier am falschen Ende.
Eine Diagnose, und die muss ja nicht unbedingt beim FOH sein, wäre der richtige Weg.

Nun hast du schon mal Geld ausgegeben für etwas, was letztendlich vielleicht gar nicht die Ursache für dein Problem ist und Du riskierst bei jeder Überhitzung deine Kopfdichtung.

Es wurden hier schon einige Tipps abgegeben, u.a. bliebe da der Masseanschluß, korrodierter Stecker, ein defekter Sensor, defekte Sicherung(en) und Lüfter und und und...

Ich kann dir nur raten (und diesen Tipp habe ich damals bei der Übergabe meines neuen Za4a's von meinem langjährigen Freund und ehemaligen FOH und heutigen Rentner bekommen) :
"Leuchtet diese Lampe, bleib stehen und ruf an" - wen auch immer ... (ADAC,AVD oder was auch immer man hat) und bestehe auf einen Pannenhelfer mit Auslesegerät !

Bisher konnte ich auf diesen Weg immer eine "kostengünstige" Diagnose und Beratung bzw. Beseitigung des Problems erhalten und war der Werkstatt immer eins voraus !

Viel Glück,

Michael
ThemaAutorDatum/Zeit

Zafira A Steuergerät für Lüfter und Klima (12923 Klicks)

Plaehn30.05.10

Re: Zafira A Steuergerät für Lüfter und Klima (4865 Klicks)

Bernd Ka30.05.10

Re: Zafira A Steuergerät für Lüfter und Klima (3511 Klicks)

Oliver Riesen-Mallmann31.05.10

Re: Zafira A Steuergerät für Lüfter und Klima (8037 Klicks)

Plaehn31.05.10

Re: Zafira A Steuergerät für Lüfter und Klima (3902 Klicks)

Bernd Ka31.05.10

Re: Zafira A Steuergerät für Lüfter und Klima (3430 Klicks)

Plaehn31.05.10

Re: Zafira A Steuergerät für Lüfter und Klima (3448 Klicks)

Holderguido02.07.10

Re: Zafira A Steuergerät für Lüfter und Klima (4203 Klicks)

toeging22.06.17

Re: Zafira A Steuergerät für Lüfter und Klima (4431 Klicks)

Michael A.22.06.17

Re: Zafira A Steuergerät für Lüfter und Klima (3650 Klicks)

N.Alex29.04.11

Re: Zafira A Steuergerät für Lüfter und Klima Ventilator (2734 Klicks)

wbf03.04.12

Re: Zafira A Steuergerät für Lüfter und Klima Ventilator (2872 Klicks)

Michael A.04.04.12



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde