Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Nur Ärger mit Zafira a (3663 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Nicoletta (Gast)  
22.08.11
Hallo an alle,

habe jetzt den ganzen Morgen in eurem Forum gestöbert.
Fahre ein einen Zafira a 1,8 l baujahr 2005 und habe nur Ärger mit dem Ding!

Habe ihn im Februar 2010 vom Händler geholt 66640Tkm drauf. Dann der erste Schock Klimakompressor kaputt bei fast 34 Grad super!
Termin erst eine Woche später. Ohne Probleme von Werkstatt ausgetauscht!
Dann Schloß vom Sicherheitsgurt kaputt. einen Tag Werkstatt!
Danach auf der Autobahn komplette Scheibenheber ausgefallen!! Eine Scheibe hinten war noch offen eine hinten zur Hälfte noch ca 200 km Autobahn vor mir! Wieder einen Tag Werkstatt!
Danach mußte die Software dreimal neu aufgespielt werden, da er einfach ausging oder ruckelte beim anfahren! Drei Tage futsch!
Danach kam für mich der Oberhammer!!! Ließ die Sommerreifen gegen die Winterreifen tauschen und nun war es so. Habe die Reifen zuhause ausgeladen...dreckig...und eine Felge kaputt!!
So wieder zurück gemeckert.. nach einigem hin und her neue Felge bekommen!
Frühjahr 2011 Inspektion fällig fast 800 Euro für die kleine! Spurstangenkopf ersetzt und neu vermessen.
Wenige Wochen später Stabipendel defekt also auch getauscht vier Wochen gefahren dann der Hammer das Teil bricht!!
Werkstatt sagt fahren sie das Auto rein!!Heiss. Ich mich geweigert das Auto wurde dann geholt! Danach war wieder mal der Klimakompressor dran!!! Naja drei Tage vor dem Urlaub streickten die Bremsen!! Auch neu gemacht!
Jetzt sind wir wieder aus dem Urlaub zurück und der Reifen vorne an der Beifahrerseite ist außen abgefahren. Spur vor 6 Monaten neu Vermessen!!
Um ehrlich zu sein habe ich wirklich keine Lust mehr auf dieses Auto ist ja mehr in der Werkstatt als bei mir. Wer hat ähliches erlebt?
ThemaAutorDatum/Zeit

Nur Ärger mit Zafira a (3663 Klicks)

Nicoletta22.08.11

Re: Nur Ärger mit Zafira a (1354 Klicks)

gast130.08.11

Re: Nur Ärger mit Zafira a (1598 Klicks)

Zafiramöger05.01.12

Re: Nur Ärger mit Zafira a (1591 Klicks)

Gast14.03.12



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde