Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Nur Ärger mit Zafira a (1591 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Gast (Gast)  
14.03.12
Hallo zusammen,
ich fahre meinen Zafira-A (X18XE1) seit November 2000. Da er Zweitwagen ist,hat er erst 120000 km auf der Uhr. Aber mitreden kann ich glaube auch. Den ersten Endschalldämpfer hat damals noch Opel übernommen,mitlerweile ist da aber auch schon wieder ein neuer dran. Die Wasserpumpe bei knapp 30000 km ging auch auf Opel. Bremsscheiben vorn mußten schon bei nichtmal 50 000 km gewechselt werden, es waren richtige Löcher auf der Reibfläche. Radlager vorn links war dann bei 65000 km fällig. Ganz überraschend kam die durchgerostete Bremsleitung hinter der Servopumpe.Wassereinbruch über den Scheibenwischermotor war noch während der Garantiezeit. Festsitzende Bremssteine hinten kennt wohl glaube ich auch jeder. Bei klirrender Kälte Federbruch vorn. Aus heiterem Himmel war dann auf einmal der Luftmassenmesser defekt (95000km). Seitdem frißt er eigentlich wie eine siebenköpfige Raupe das Benzin ( und das bei den Preisen) und keiner weiß warum. Es ist fast ein Liter mehr auf 100km gegenüber früher, das bei gleicher Fahrweise bzw. Strecken. Die Krönung war jedoch im Januar diesen Jahres. Mit dem Kälteeinbruch war das Öl der Servolenkung nicht mehr im Behälter,sondern unterm Auto. Nach Auffüllen des Vorratsbehälters lief die Pumpe zwar noch, machte aber komische Geräusche. Also Pumpe und Lenkgetriebe raus. Abgeben möchte ich ihn aber eigentlich noch nicht, bei dem Km-Stand. Mein Astra-F hat mehr wie's Doppelte auf der Uhr und schnurrt mit neuem TÜV immer noch ganz ordentlich über den Straßen Deutschlands.
ThemaAutorDatum/Zeit

Nur Ärger mit Zafira a (3663 Klicks)

Nicoletta22.08.11

Re: Nur Ärger mit Zafira a (1354 Klicks)

gast130.08.11

Re: Nur Ärger mit Zafira a (1598 Klicks)

Zafiramöger05.01.12

Re: Nur Ärger mit Zafira a (1591 Klicks)

Gast14.03.12



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde