Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Nur Ärger mit Zafira a (1598 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Zafiramöger (Gast)  
05.01.12
Hallo,
Fahre meinen Zafira 1.8 EZ. 08.2002 nun schon über 9 Jahre. Kurz nach der Garantiezeit musste das vordere linke Radlager getauscht werden, weil der ABS Sensor defekt war und dieser nur als ganzes getauscht werden kann Ablehnend. . Teilekosten hat damals Opel übernommen, musste nur ca. 50€ Arbeitslohn übernehmen.
Eine größere Aktion war eine durchgerostete Bremsleitung nach 8 Jahren. Bremsleitung hatte drei Rostpunkte, von denen einer durch war. Musste mindetens 5 mal in die Werkstatt, weil immer wieder Luft im System war. Erst als der Bremskraftverstärker ausgetauscht wurde war Ruhe. Kosten über 800€ Erzürnt. . Letztes Jahr habe ich den Bremssattel hinten links ausgetauscht, weil die Handbremsmechanik schwergängig war und so die Bremse nicht mehr komplett öffnete. Kosten 110€.
Wenn man mahl von der durchgerosteten Bremsleitung absieht ein tolles Ergebnis. Bin mit meinem Zafira sehr zufrieden und hoffe das bleibt die nächsten Jahre so.
ThemaAutorDatum/Zeit

Nur Ärger mit Zafira a (3663 Klicks)

Nicoletta22.08.11

Re: Nur Ärger mit Zafira a (1354 Klicks)

gast130.08.11

Re: Nur Ärger mit Zafira a (1598 Klicks)

Zafiramöger05.01.12

Re: Nur Ärger mit Zafira a (1591 Klicks)

Gast14.03.12



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde