Hallo, hatte das gleiche Problem, führte fast zum Unfall, da auf einmal der Unterdruck im Bremskraftverstärker weg war , so dass meine Frau den Wagen stehen lassen musste.
Fand dann einen abgerutschten Schlauch hinter der Luftzuführung zum Ansaugkanal. Dann lief alles wieder.
Jetzt habe ich das Problem erneut und musste feststellen, dass ich neben den von Dir genannten Motorfehleranzeigen auch noch schlechte bis garkeine Gasannahme hatte und ab und zu ein Zu- und Abnehmen der Drehzahl.
Es stellte sich heraus, dass im Abgasrohr ( zwischen Katalysator und Mittelschalldämpfer ) eine Stahlgewebe-Flex-Teil sitzt, das schon an einigen Stellen des Übergangs zum Rohr undicht geworden ist.
Da vor dem Katalysator und hinter diesem Flexteil Lambdasonden sitzen, kann der Einspritzrechner anhand der gemessenen Werte über die Einspritzung den gewünschten Differenzwert regeln.
Ist nun das Flexrohr undicht, kommt Luft ins Auspuffrohr und der Rechner regelt dauernd die Einspritzwerte hoch und wieder runter.
Durch zuhalten des Flexrohres von außen stellten wir fest, das der Motor sofort wieder stabil läuft.
Also neues Flexrohr im Internet gekauftfür unter 20 € incl. Versand, altes herausgetrennt, neues eingeschweisst : läuft und war günstig.
Ein komplett neues Rohr kostet ab 80 € plus Schraubensatz etc. plus Versand...
Hoffe es hilft Dir weiter.
Ciao