Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: ESP nicht mit Quickshift ??? (557 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
qqi (Gast)  
16.05.08
Hallo,

Das war 2x auf regennasser Fahrbahn, 2x ein unvorhersehbares sehr abruptes Ausweichmanöver wo ESP die von mir nicht mehr kontrolierbaren Schlingerbewegungen des Wagens SEHR zügig eindämmte, so dass der Wagen die Fahrbahn nicht verließ und wieder sehr schnell zu beherrschen war.

Das erste Mal wars ein Kind, das mit seinem Rad hinter einer Hecke "hervorgeschossen" kam (wo ich nur etwa Tempo 45 drauf hatte! Hätte nie gedacht, dass man da ins Schleudern kommen kann...)!
Das 2. Mal ein unachtsamer Verkehrsteilnehmer der aus einer uneinsehbaren Nebenstraße die rote Ampel überfuhr (diesmal hatte ich etwas über Tempo 70 drauf und schlingerte voll auf ne Betonwand zu die ich dank ESP nicht berühren musste...)

Doch in etwa 7 Jahren, die ich nun mit ESP unterwegs bin, waren dies auch die einzigen 2 Situationen wo ESP (bisher) zum Einsatz kam.
In den etwa 16 Jahren, in denen ich nun mit Airbag(s) unterwegs bin, kamen diese noch kein einziges Mal zum Einsatz.
Für mich aber kein Grund auf Airbags zu verzichten...! ;-)
ThemaAutorDatum/Zeit

ESP nicht mit Quickshift ??? (1561 Klicks)

qqi11.05.08

Re: ESP nicht mit Quickshift ??? (467 Klicks)

Siegburger11.05.08

Re: ESP nicht mit Quickshift ??? (455 Klicks)

qqi11.05.08

Re: ESP nicht mit Quickshift ??? (512 Klicks)

Martin D. Bartsch12.05.08

Re: ESP nicht mit Quickshift ??? (557 Klicks)

qqi16.05.08

Re: ESP nicht mit Quickshift ??? (401 Klicks)

Automatix0717.06.12

Re: ESP nicht mit Quickshift ??? (375 Klicks)

franz muc18.06.12

Re: ESP nicht mit Quickshift ??? (389 Klicks)

Richard Fromholt18.06.12

Re: ESP nicht mit Quickshift ??? (466 Klicks)

tomes18.06.12

Re: ESP nicht mit Quickshift ??? (564 Klicks)

Automatix0719.06.12



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde