Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Suche Doppel- bzw. Zweiersitzbank f. 2. Reihe (290 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
08.04.12
Zitat
BusJosh
da sollte doch eigentlich eine Doppelsitzbank rein passen, um ab und zu mal ein oder zwei weitere Personen mit zu nehmen, die Gurte sind auch noch da.
Oder liege ich da komplett falsch??

Gute Idee - die hatte ich auch schon mal. Das klappt aber leider nicht, da der Abstand der Pilzköpfe untereinander in der Mitte größer ist (knapp 45 cm) als links und rechts (ca. 27 cm). Die Doppelbank passt daher nur ganz nach links, auf der rechten Seite würden die mittleren Füße neben den Pilzköpfen stehen. Außerdem kannst Du bei der Zweierbank die Lehne nicht vorklappen, so dass man kaum auf die hintere Bank gelangen könnte.

Erste Idee: herausfinden, ob in England auch eine Zweierbank angeboten wird und so ein Teil importieren. Dann klappt sie aber immer noch nicht nach vorne.
Zweite Idee: mit der Original-Dreierbank zum Autopolsterer fahren und mit ihm abklären, ob er die Bank abziehen, das Gestell links abflexen und das ganze wieder aufpolstern kann. Das dürfte aber ein teures Vergnügen werden und der TÜV wird da auch kaum seinen Segen zu geben. Falls Du das doch versuchst, wäre ich zwecks Nachahmung an Infos zur Machbarkeit und den Kosten interessiert.
ThemaAutorDatum/Zeit

Suche Doppel- bzw. Zweiersitzbank f. 2. Reihe (773 Klicks)

BusJosh08.04.12

Re: Suche Doppel- bzw. Zweiersitzbank f. 2. Reihe (290 Klicks)

Calypso08.04.12

Re: Suche Doppel- bzw. Zweiersitzbank f. 2. Reihe (276 Klicks)

BusJosh09.04.12

Re: Suche Doppel- bzw. Zweiersitzbank f. 2. Reihe (477 Klicks)

Calypso10.04.12



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde