Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Nachträglicher Einbau von Fenster in letzter Sitzreihe hinten seitlich, Umbau von Doppelsitzbank zu Einzelbeifahrersitz und nachträglicher Einbau von DreierSitzbank klappbar in dritter Reihe problemlos möglich??? (825 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Wolle Gast (Gast)  
06.11.12
Hallo Calypso,

zunächst erstmal vielen Dank für deine schnelle Antwort. Leider hatte ich mir das - naiv wie ich bin- wohl doch etwas zu einfach vorgestellt. Das Angebot schien mir allerdings sehr verlockend:

Es ist ein Nissan Primastar, den ich bei mobile quasi um die Ecke für 14.700 € gefunden habe. Probefahrt und erster Eindruck - auch vom Verkäufer - waren sehr gut. Das Ding ist 3 1/2 Jahre alt und hat erst 25.000 km gelaufen. Vor allem war uns u.a. aufgrund unserer etwas speziellen Parksituation (Enge im Carport) wichtig, dass das Ding zwei Schiebetüren hat. Und das schränkt die Auswahl der Gebrauchtwagen zu einem vernünftigen Preis/km-Verhältnis und in einer für mich gerade noch bezahlbaren Schmerzgrenze von 15.000 € erheblich ein.
Also es ist kein Kastenwagen, sondern er hat zwei Schiebetüren mit Fenstern. Nur die hinteren seitlichen Fenster sind zwar ausgestanzt (von innen scheint der Fenstereinbau vorbereitet zu sein), aber eben von außen noch mit Blech versiegelt. Was die Zulassung betrifft, muss ich gestehen, dass ich mir da noch gar keine Gedanken drüber gemacht hatte. Allerdings steht im Fahrzeugschein: Kombilimousine und Fz.z.Pers.bef.b.8 Spl. . Ich würde halt gerne die 1. Sitzreihe, die sich momentan nur als ganze (nicht teilbar) nach vorne klappen lässt, nach hinten tun, um mir dann eine teilbare für vorne zu besorgen. Ob ich das Auto, wenn es nur für 8 Sitzplätze zugelassen ist, dann nicht fahren darf, sondern mir in diesem Falle dann zwingend für vorne einen einzelnen Beifahrersitz besorgen muss? Ich hab jetzt irgendwo gelesen, dass man dafür ein anderes Untergestell braucht und dass es elektrische Probleme wegen der veränderten Airbag- Situation geben würde. Wenn das ginge, wäre das jedenfalls unsere Wunschkonfiguration und dann wären es ja auch genau 8 Sitzplätze.
Irgendwie alles nicht so einfach mit dem Autokauf. Naja, trotzdem erst einmal vielen Dank für deine schnelle Antwort und falls dir noch was einfällt, was für mich wichtig sein könnte, bitte wieder melden.

Vorerst mal ganz vielen Dank,

Gruß

der Wolle.
ThemaAutorDatum/Zeit

Nachträglicher Einbau von Fenster in letzter Sitzreihe hinten seitlich, Umbau von Doppelsitzbank zu Einzelbeifahrersitz und nachträglicher Einbau von DreierSitzbank klappbar in dritter Reihe problemlos möglich??? (1841 Klicks)

Wolle Gast06.11.12

Re: Nachträglicher Einbau von Fenster in letzter Sitzreihe hinten seitlich, Umbau von Doppelsitzbank zu Einzelbeifahrersitz und nachträglicher Einbau von DreierSitzbank klappbar in dritter Reihe problemlos möglich??? (903 Klicks)

franz muc06.11.12

Re: Nachträglicher Einbau von Fenster in letzter Sitzreihe hinten seitlich, Umbau von Doppelsitzbank zu Einzelbeifahrersitz und nachträglicher Einbau von DreierSitzbank klappbar in dritter Reihe problemlos möglich??? (3022 Klicks)

Siegburger06.11.12

Re: Nachträglicher Einbau von Fenster in letzter Sitzreihe hinten seitlich, Umbau von Doppelsitzbank zu Einzelbeifahrersitz und nachträglicher Einbau von DreierSitzbank klappbar in dritter Reihe problemlos möglich??? (814 Klicks)

Calypso06.11.12

Re: Nachträglicher Einbau von Fenster in letzter Sitzreihe hinten seitlich, Umbau von Doppelsitzbank zu Einzelbeifahrersitz und nachträglicher Einbau von DreierSitzbank klappbar in dritter Reihe problemlos möglich??? (825 Klicks)

Wolle Gast06.11.12

Re: Nachträglicher Einbau von Fenster in letzter Sitzreihe hinten seitlich, Umbau von Doppelsitzbank zu Einzelbeifahrersitz und nachträglicher Einbau von DreierSitzbank klappbar in dritter Reihe problemlos möglich??? (871 Klicks)

Peter W06.11.12

Re: Nachträglicher Einbau von Fenster in letzter Sitzreihe hinten seitlich, Umbau von Doppelsitzbank zu Einzelbeifahrersitz und nachträglicher Einbau von DreierSitzbank klappbar in dritter Reihe problemlos möglich??? (713 Klicks)

Calypso06.11.12

Re: Nachträglicher Einbau von Fenster in letzter Sitzreihe hinten seitlich, Umbau von Doppelsitzbank zu Einzelbeifahrersitz und nachträglicher Einbau von DreierSitzbank klappbar in dritter Reihe problemlos möglich??? (1265 Klicks)

Siegburger06.11.12



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde