Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Mezger Bosch Service „Faule Lügner“? (726 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-04209, Trafic Generation 2.5 (Bj. 2007)
26.12.12
Zitat Harald05 "Er hat doch garnicht bezahlen müssen, wenn ich mich richtig erinnere."

Bezahlt habe ich nichts, aber eine Woche keine weiteren Maßnahmen eingeleitet, da ich einen Termin für eine vereinbarte Dienstleistung hatte, welche dann nachweislich nicht erbracht wurde. Es wurde nicht einmal versucht die vereinbarte und vertraglich zugesicherte Dienstleistung zu erbringen! Ich habe mindestens zwei Stunden meiner Zeit investiert, um diesen Termin wahrzunehmen, ohne eine Gegenleistung zu erhalten. Ich habe auf die Erbringung einer vertraglich vereinbarten und von beiden Seiten in einem schriftlichen Auftrag (!) unterschriebenen Erbringung einer Lesitung durch Bosch vertraut, welche nicht erbracht wurde. Ich habe mir vom, mir so vorgestellten, amtierenden Verantwortlichen der Niederlassung ins Gesicht lügen lassen, dass mein Auto auf eine Grube gefahren und mehrere Diagnosegeräte eingeschleift wurden, aber mein Zuheizer nicht auslesbar sei.

Also unser beider Interpretation eines Dienstleistungsvertrages gehen weit auseinander, von der moralischen Seite ganz zu Schweigen.

Zitat Helmut05 "Es ist aber der öffentliche Raum vor dem Fahrzeug aufgenommen worden...und, da möchte ich nicht drauf sein!"

Du wirst im "öffentlichen Raum" ständig aufgenommen ohne etwas dagegen unternehmen zu können. Bankautomaten, Busse, Sparkassen, Postfilialen..... Hast du dir einmal die Aufnahmen einer billigen Autokamera angeschaut? Hast du eine Vorstellung davon, was man auf so einer Kamera für 39,- erkennen kann? Da siehst du Autos und mit etwas Glück kannst du das Kennzeichen von dem erkennen der vor dir fährt. Also der Eingriff in deine Privatsphäre, sollte es einen solchen überhaupt geben, würde sich auf den zeitlichen Bereich beschränken, in dem du an der grünen Fußgängerampel vor dem ersten Fahrzeug an der Ampel über die Straße gehst. Und selbst da fast nur seitlich, wenn du nicht gerade in mein Auto schaust.

Außerdem wirst nicht "explizit du" (als Beispiel) aufgenommen, sondern der öffentliche Raum vor einem fahrenden PKW. Und wenn du da mit drauf bist ist es halt so. Du musst auch damit leben dass jemand ein Foto öffentlichen Raumes macht auf dem du mit bist, weil du dich gerade dort aufhälst. Das hat nicht einmal was mit "Recht am eigenen Bild" zu tun, so lange es nicht veröffentlicht wird. Wobei ich auch schon im Fernsehen und der Zeitung war, weil ich mich Aufzeichnungen bei öffentlichen Veranstaltungen oder Reportagen (im Hintergrund stehend) nicht entziehen konnte. Und wenn du Pech hast sieht dich dein Nachbar in einer Illustrierten in der Badehose am Strand liegen, weil über die Qualität des Sandstrandes berichtet wird.

Bitte nimm meine Zeilen nicht als persönlichen Angriff, du kannst das "du" als "wir" ersetzen, denn es geht uns allen so.

Humormodus AN
Bin übrigens heute bei einem Spaziergang an drei (von mir wahrgenommenen) Autos mit Kamera in der Frontscheibe vorbeigekommen. Und da es die Stasi (wie du so schön in einem vorherigen Beitrag geschrieben hast) wohl nicht mehr gibt, müssen die wohl vom BND, Verfassungsschutz, MAD oder gar einer fremeden Macht gewesen sein. Oh mich gruselt es, ich bleib lieber zu Hause.
Humormodus AUS

Meze.



3-mal bearbeitet. Zuletzt am 26.12.12 16:30.
ThemaAutorDatum/Zeit

Mezger Bosch Service „Faule Lügner“? (3102 Klicks)

Torsten Menz21.12.12

Re: Mezger Bosch Service „Faule Lügner“? (866 Klicks)

Martin D. Bartsch22.12.12

Re: Mezger Bosch Service „Faule Lügner“? (751 Klicks)

Torsten Menz22.12.12

Re: Mezger Bosch Service „Faule Lügner“? (701 Klicks)

Calypso22.12.12

Re: Mezger Bosch Service „Faule Lügner“? (619 Klicks)

Harald0522.12.12

Re: Mezger Bosch Service „Faule Lügner“? (684 Klicks)

Torsten Menz23.12.12

Re: Mezger Bosch Service „Faule Lügner“? (644 Klicks)

Helmut23.12.12

Re: Mezger Bosch Service „Faule Lügner“? (747 Klicks)

Peter W23.12.12

Re: Mezger Bosch Service „Faule Lügner“? (695 Klicks)

Martin D. Bartsch24.12.12

Re: Mezger Bosch Service „Faule Lügner“? (754 Klicks)

Harald0526.12.12

Re: Mezger Bosch Service „Faule Lügner“? (726 Klicks)

Torsten Menz26.12.12

Re: Mezger Bosch Service „Faule Lügner“? (856 Klicks)

Torsten Menz30.01.13

Re: Mezger Bosch Service „Faule Lügner“? (963 Klicks)

Torsten Menz06.02.13

Re: Mezger Bosch Service „Faule Lügner“? (1864 Klicks)

Mirko Denzer27.05.20



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde