Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Motor zieht nicht mehr richtig an (1.9DCI) und Lager? (5892 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Trafic 1,9 DCI 2005 8-Sitzer Passenger
09.04.13
Hallo!

Ich fahre meinen 1,9 DCI Trafic seit 7 Jahren (Baujahr 2005), fast problemlos, 110.000km, viel Kurzstrecken!

Doch jetzt ging es los:
- Die üblichen Bremsscheiben hinten (2012) waren mit 100.000km fällig (ist ja bekannt)...

- Aber jetzt zum Motor: Leuchte Vorglühkerze an vor 3 Monaten.
Motor lief nicht mehr rund, wenig Power.

1. Ab in die Werkstatt: AGR Ventil geputzt
Hat nicht wirklich viel gebracht.

2. Lampe wieder an, also ab zum Zahnriehmenwechsel (war fällig), und diesmalLMM getauscht (gebrauchtes Teil)
Jetzt geht er besser, vor allem bis 2000 U/min, aber darüber geht er immer noch nicht so zügig!

3. So, zum dritten: Lampe wieder an, diesmal ausnahmsweise sehr lange(?)

Jetzt bin ich etwas ratlos!

Das Problem ist immer noch, dass der Motor über 2000U. zwar anzieht, dann aber nachläßt, wieder anzieht usw. also er zieht nicht mehr so richtig durch wie vorher!. Nicht richtig ruckartig, aber man merkt es doch dass etwas Power zeitweise fehlt...

Ich habe gelesen dass man das AGR Ventil ersetzen sollte, da putzen nichts nützt.

Hat jemand von euch ein ähnliches Problem gehabt?


4. Abgesehen davon scheinen die Lager vorne hinüber, bei Bergstrasse richtung Tal hat es letzten Sonntag arg Reibungsgeräusche an Lenkung und sogar spürbar für meine Frau an der Karosserie übertragen. Nach einigen Minuten Fahrt in der Ebene hat sich die Lage wieder beruhigt. Scheinen wohl überhitzt worden zu sein (schon früher mal traten solche Geräusche auf wieder nach einer Talfahrt mit viel Bremsen).


Danke im Voraus
Hermann



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 09.04.13 12:52.
ThemaAutorDatum/Zeit

Motor zieht nicht mehr richtig an (1.9DCI) und Lager? (5892 Klicks)

Hermann09.04.13

Re: Motor zieht nicht mehr richtig an (1.9DCI) und Lager? (2159 Klicks)

Lutz Buttelmann15.04.13

Re: Motor zieht nicht mehr richtig an (1.9DCI) und Lager? (1884 Klicks)

Hermann17.04.13

So, jetzt zieht er wieder richtig an! (4831 Klicks)

Hermann07.05.13

Re: So, jetzt zieht er wieder richtig an! (1284 Klicks)

Peter W10.05.13

Zu früh gefreut! AGR Ventil ging nicht - das alte wieder eingestzt - jetzt ok! (1766 Klicks)

Hermann22.05.13

Die Geräusche sind weg! (1193 Klicks)

Hermann22.05.13

AGR-Ventil und LMM-bitte alles hier lesen! Jetzt definitiv gelöst! (20547 Klicks)

Hermann14.06.13



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde