Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Fahrradträger Trafic L2H2 mit Hecktüren (1056 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
15.05.16
Zitat
Benjamin Blessing
kann jemand von euch einen Fahrradträger für einen Trafic H2 mit 2 Hecktüren empfehlen?

"Empfehlen" (aus eigener Erfahrung heraus) kann ich Dir leider nichts – meine eigenen Überlegungen sind noch nicht so sehr weit gediehen. Aber prinzipiell würde ich einen Kupplungsträger bevorzugen. Mir hat der Atera Strada DL ganz gut gefallen, weil man ihn zum öffnen der Hecktür nach hinten schieben kann. Ob das beim Trafic auch funktioniert bliebe allerdings noch auszuprobieren. Könnte sein, dass der Platz nicht ausreicht.

Alternativ könnte man vielleicht auch einen Anschraubträger für Ducato/Sprinter/Master verwenden – Du hast ja bei Deinem H2 unter und über dem Heckfenster reichlich Platz zum Befestigen. Du musst nur darauf achten, dass Du solide Befestigungspunkte an den Türen findest und dass sich der Träger so aufbauen lässt, dass er auf die linke Tür passt. Bei den genannten Fahrzeugen wird immer die rechte Tür zuerst geöffnet, beim Trafic zuerst die linke.

Beim H2 hätte ich noch die Idee, pro Rad einen Fahrradhalter senkrecht auf den Türen zu verschrauben. Und zwar ein Modell, bei dem am Fahrrad das Vorderrad ausgebaut wird und die Ausfallenden der Gabel direkt am Träger fixiert werden. Schau mal bei Zölzer nach "Mountainbikehalter", dann siehst Du, was ich meine. Zölzer hätte noch den Vorteil, dass Du dort jedes Einzelteil seines Trägersystems haben kannst und Du dort auch eine gute Beratung für die Umsetzung eigener Ideen bekommst.
ThemaAutorDatum/Zeit

Fahrradträger Trafic L2H2 mit Hecktüren (1736 Klicks)

Benjamin Blessing15.05.16

Re: Fahrradträger Trafic L2H2 mit Hecktüren (1056 Klicks)

Calypso15.05.16

Re: Fahrradträger Trafic L2H2 mit Hecktüren (193 Klicks)

Wolfi S28.09.22



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde