02.10.16
Hallo in die Runde!
Da sich bei uns ein viertes Kind anbahnt ist ein neues Auto fällig. Der Vivaro / Trafic erfüllt alle Wünsche. Jetzt bin ich aber etwas irritiert, weil der Händler bei einer Besichtigung sagte, dass erst bei max. zwei Jahre alten Fahrzeugen Kindersitze auf der letzten Sitzbank montiert werden dürfen. Ich habe im Netz intensiv gesucht, aber bisher nur die Ansage gefunfen, dass das bei "älteren" Modellen nicht erlaubt ist.
Kann mir jemand sagen, was "älter" bedeutet? Ab wann ist die Montage von Sitzen auf der dritten Sitzbank erlaubt? Die Info ist für mich wichtig, weil alle "älteren" Modelle für mich völlig ungeeignet sind.
Vielen Dank für Infos,
Thomas
ThemaAutorDatum/Zeit

Kindersitze in der dritten Sitzreihe ab welchem Baujahr? (1235 Klicks)

Westmünsterland02.10.16

Re: Kindersitze in der dritten Sitzreihe ab welchem Baujahr? (610 Klicks)

Calypso02.10.16

Re: Kindersitze in der dritten Sitzreihe ab welchem Baujahr? (739 Klicks)

Sebastian Kraft03.10.16

Re: Kindersitze in der dritten Sitzreihe ab welchem Baujahr? (757 Klicks)

Westmünsterland03.10.16