Hallo Oliver,
speziell bei T5 Multivan-Fahrern stelle ich mir auch die Frage: wie kann DER einen V6 mit 235PS oder nen TDI mit 174PS fahren. Mit Vollausstattung geht man locker durch die 50.000,-Euro Schallmauer...und weitere saftige Kosten folgen.
Zukunft: Ein T5 Multivan Trendline mit 130PS, 2-3 Jahre alt, SG/AG macht für einen VW-Dauerkäufer und Normalverdiener eher Sinn. Sorry, falsches Forum Die absolute Schmerzgrenze bei unseren Autos sehe ich bei 35.000,-Euro, auch wenn manch Brummer z. Zt. teurer verkauft wird. Im Internetvergleich erhält man dafür einen Top-ausgestatteten Neuwagen. Der Interessent sollte aber noch etwas warten, der sparsame und kräftige 2.0L 170PS Diesel steht in der Startlöchern, vermute noch 115 oder 150PS Variante anschließend.
Evtl. gibts dann noch ne dunkle Innenausstattung mit Einstiegsgriff A-Säule und zukunftsweisender Scheinwerfertechnik und auf geht´s auf Käuferfang.
VW kann preislich nichts dagegensetzen, der wohl endlich ausgereifte Sharan steht einem übermächtigen GalaxyIII gegenüber, der wohl ALLES besser kann. Eine schwierige Zeit für VW...der SharanIII kommt erst 2008. Für den Käufer eine Chance verbilligt "alte" VW-Neuwagen zu bekommen? Bis dto. ist von sinkenden Sharan-Preisen allerdings nichts zu sehen... Aber wer braucht überhaupt noch diese Klasse???
Wir hier wollen/brauchen bezahlbaren Platz und überschaubare Unterhaltskosten, Platz, den man auch schon unter 30.000,-Euro bekommt, da ist diese Sharan-Klasse nur II. Wahl, zumal alle Fahrzeuge dieses Segments auch in Zukunft ohne Schiebetüre(n) auskommen müssen.Gruß
Bernhard