Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Langer Radstand - Erfahrungswerte (705 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
jopi  
19.12.06
Hallo,

wir fahren seit fast zwei Jahren einen Opel Vivaro Kombi L2 mít dem "alten" 2,5 CDTI. Vorher hatten wir über fünf Jahre einen VW T4 kurzer Randstand (KR). Der Wechsel auf "Lang" machte sich damals besonders an engen Kurven, knappen Garagenauffahrten, beim Wenden , ..., beim Parken bemerkbar.
Allerdings ist dieses "daran-Gewöhnen" - wenn man "große" Fahrzeuge "liebt" - zeitlich wirklich begrenzt.
Abgesehen davon bietet der um 400 mm längere Laderaum wirklich ein enormes (Mehr-)Volumen. Was war ich entsetzt, als ich die hinter der letzten Sitzbank verbliebenen "Kofferräumchen" von anderen Herstellern gesehen habe. Wie bitte soll ich mit einer vier- bzw. fünfköpfigen Truppe in Urlaub fahren, wenn nicht einmal eine Badehose und Gummistiefel reinpassen; von Lebensmittelvorräten, diversen Koffern, Spielgeräten, etc mal abgesehen.
Kleiner Nachteil des "großen" Autos: es ertönt schon mal die Frage: "Kannst Du mal beim Transport helfen? Du hast doch so einen großen Wagen...."; Oder ganz beliebt ist auch: "Kannst Du mal die Kinder zu ... fahren? Nimmst Du bitte auch die Freunde/innen mit?"
OK, damit kann ich leben und dafür wurde das Fahrzeug schließlich (auch) angeschafft: zum Transport selbst größerer Einkäufe, sperriger Güter und natürlich zum Transport der Familie samt Freunde. Geht doch.

Also Fazit: Ich würde immer wieder den "Langen" nehmen. Auch wenn es in der Garage eng wird.



Grüße aus dem nördl. Ruhrgebiet/südl. Münsterland

jopi
ThemaAutorDatum/Zeit

Langer Radstand - Erfahrungswerte (1443 Klicks)

Martin Drechsler16.12.06

Re: Langer Radstand - Erfahrungswerte (624 Klicks)

Taucher16.12.06

Re: Langer Radstand - Erfahrungswerte (515 Klicks)

Martin Drechsler17.12.06

Re: Langer Radstand - Erfahrungswerte (658 Klicks)

Vivaro-Trucker17.12.06

Re: Langer Radstand - Erfahrungswerte (705 Klicks)

jopi19.12.06

Re: kurz, aber nicht knapp (521 Klicks)

Jochem B.19.12.06

Re: Langer Radstand - Erfahrungswerte (640 Klicks)

atnam8119.12.06

Re: Langer Radstand - Erfahrungswerte (486 Klicks)

Bernhard Basten19.12.06

Re: Langer Radstand - Erfahrungswerte (447 Klicks)

atnam8123.12.06

Re: Langer Radstand - Erfahrungswerte (462 Klicks)

Martin D. Bartsch25.12.06

Re: Langer Radstand - Erfahrungswerte (616 Klicks)

turquas01.01.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde