Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Fragen zum Benziner (1660 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
30.07.09
Moin,

bin der Tom aus BN, 46, Enduroverseucht und auf der Suche nach einem neuen gebrauchten Transporter. Momentan fahre ich ne Transe, der der Rost nach dem nächsten Winter den Garaus machen dürfte.

Die Transe hat den 2.0 DOHC Motor und läuft auf Autogas. Fahrleistungen genügen mir - Rennen fahr ich mich dem Mopped Zwinkernd. Deswegen auch ein geschlossener Transporter, in den das Mopped passt und in dem man auch mal übernachten kann.

Die Autogas-Anlage ist recht modern und kann übernommen werden. Da die Auswahl an aktuellen Transportern mit Benzin-Antrieb eher bescheiden ausfällt, bin ich hier gelandet. Autogas-Umrüstung beim Vivaro und Baugleichen ist möglich, das hat schon die Recherche in diversen LPG-Foren ergeben.

Meine Fragen sind:
- hat der Motor Steuerkette?
- wie schaut es mit Hydrostößeln aus?
- hat der Benziner auch das hier oft bemängelte schwache Getriebe?

Schön finde ich an diesem Auto die relativ kompakten Ausmaße beim kurzen Radstand - aber dennoch guter Raumausnutzung. Da läßt sich glatt noch ein Mini-Campingausbau unterbringen!

Meint Ihr, ich finde was Vernünftiges so ab Bj. 2005 für 10-15 k€? Klima wäre toll!

Danke Euch und Grüsse,
Tom
ThemaAutorDatum/Zeit

Fragen zum Benziner (1660 Klicks)

ThomasD30.07.09

Re: Fragen zum Benziner (614 Klicks)

ThomasD02.08.09

Re: Fragen zum Benziner (759 Klicks)

sloth02.08.09



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde