D-45257, Renault Trafic 2,5 Womo
11.04.08
Hallo Thomas!

Zum Thema Sitze: Wenn Du die 9 Sitzplätze nicht unbedingt brauchst, würde ich vorne auf jeden Fall vorne den Einzelsitz nehmen. Ich "durfte" vor kurzem in einem Leih-Vivaro mal einige Stunden auf einer Doppelsitzbank sitzen und fand es sehr unbequem, da sich weder die Neigung, noch die Länge einstellen ließ. Außerdem entfällt die Möglichkeit des Durchstiegs von und nach hinten.
Zu den hinteren original Bänken kann ich leider nichts sagen, da wir einen Womo-Ausbau mit Schlafbank haben.

Bei den Unterschieden der Baujahre kann ich ebenfalls wenig bis gar nichts Konstruktives beisteuern. Ich persönlich würde nicht unbedingt einen aus den ersten 1-2 Jahren nehmen und möglichst kein Firmen oder Leihfahrzeug, sofern erkennbar.

Mit dem Facelift wurde ein neuer/überarbeiteter(?) 2,0 Liter Motor (vormals 1,9 l) eingeführt, der mein Favorit wäre, wenns Budgetmäßig passt. Generell ist der 100/114 PS-Motor im Vivaro/Trafic sicherlich die vernünftigste und wirtschaftlichste Wahl ist und ausreichend dimensioniert. Wir fahren den 2,5 l Motor nur, weil er in unserem "Vorführwagen" drin war. Dank Womo-Besteuerung zahlen wir nach Gewicht, macht also keinen Unterschied zum 1,9er.

Viele weitere Hinweise und Tipps findest Du hier im Forum, also nimm Dir mal ein paar Abende Zeit ;-)

Viel Erfolg bei der Suche!

Lars
ThemaAutorDatum/Zeit

Welches Modell empfehlenswert? (3105 Klicks)

Thomas Dörfler-Westenberger08.04.08

Re: Welches Modell empfehlenswert? (1220 Klicks)

Martin D. Bartsch09.04.08

Re: Welches Modell empfehlenswert? (1532 Klicks)

Lasso11.04.08