Hallo Armin,
wenn ich das Ding - so wie Du es schreibst - gekauft wie gesehen haette (der Haendler zeigt mir den kurzen und verschweigt die gravierenden Aenderungen am langen, welche durchweg keine Verbesserung darstellen), dann wuerde ich freundlich um Stornierung bitten und ggf. mit der Rechtsschutzversicherung der Bitte Nachdruck verleihen. Insbesondere, wenn die Aenderungen auch noch aus dem Prospekt nicht hervorgehen und keine andere Vorabinformation moeglich war. Ich denke in diesem speziellen Fall hat man gute Karten vor Gericht sein Anliegen durchzubringen. Dies ist natuerlich jetzt keine Rechtsauskunft, sondern meine persoenliche Meinung. In meinen Augen ein klarer Fall von Nichterfuellung des Vertrages. Wichtig ist nur, das Du ggf. Zeugen hast, die Deine Angaben bestaetigen koennen, da sonst Aussage gegen Aussage das Ende vom Lied sein koennte.
Anders war uebrigens eine Nachbesserung bei meinem Gekauften auch nicht einzufordern. Manchmal brauchen Haendler einen kleinen Schubs in die richtige Richtung ...
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Mein jetziger ist da ganz anders, der draengt sich immer mal wieder mit kostenlosen Leistungen auf ;-) finde ich prima und das beschert ihm einen treuen Kunden, der fuer jede Inspektion/Reparatur 65 km Anfahrt in Kauf nimmt.
Gruss
Vivaro-Fan
Vivaroclub Deutschland