Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Opel Vivaro 116 ps oder nissan Primaster 145 PS (855 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-53721, Renault Trafic L2H1 2.5 dCi FAP QS 107kW Bj. 10/2006
03.03.10
Ich kann Georg's Aussagen und seine Empfehlung nur bestätigen ... allerdings mit einer Ausnahme!

Quickshift eine Fehlkonstruktion? Absolut nicht! Im Gegenteil: Halbautomatische Getriebe wie Quickshift/Tecshift schalten schonender und effizienter als ein Mensch das mit dem Schalthebel und dem Kupplungspedal je könnte. Ich bin fest davon überzeugt, dass es in sagen wir mal zehn Jahren nichts anderes mehr geben wird.

Ca. ein Liter pro hundert Kilometer Spritersparnis ist ja schon ein Argument. Aber das wichtigste ist, dass man mit diesem Getriebe ja nicht unbedingt automatisch fahren muss. Ich fahre nur selten mit Anhänger und habe durchaus trotz des speziellen Quickshift-Anhänger-Programmes auch manchmal den Eindruck, dass das nicht unbedingt immer so schaltet, wie ich mir das vorstelle. Aber dann schalte ich die Automatik einfach aus ... und profitiere immer noch von dem sehr komfortablen Schalten mittels hydralischer Unterstützung!

Ich fahre jetzt seit 3 1/2 Jahren Quickshift - und ich würde nie wieder etwas anders haben wollen!!!
ThemaAutorDatum/Zeit

Opel Vivaro 116 ps oder nissan Primaster 145 PS (2410 Klicks)

Hanshalbe26.02.10

Re: Opel Vivaro 116 ps oder nissan Primaster 145 PS (956 Klicks)

Peter W27.02.10

Re: Opel Vivaro 116 ps oder nissan Primaster 145 PS (811 Klicks)

HansHalbe28.02.10

Re: Opel Vivaro 116 ps oder nissan Primaster 145 PS (945 Klicks)

georg2303.03.10

Re: Opel Vivaro 116 ps oder nissan Primaster 145 PS (855 Klicks)

Siegburger03.03.10

Re: Opel Vivaro 116 ps oder nissan Primaster 145 PS (807 Klicks)

Hanshalbe06.03.10

Re: Opel Vivaro 116 ps oder nissan Primaster 145 PS (679 Klicks)

Leo Lustig06.03.10

Re: Opel Vivaro 116 ps oder nissan Primaster 145 PS (1712 Klicks)

Peter W06.03.10



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde