Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Vivaro oder Trafic 2.0 cdti 114 PS Motor (1621 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Wolfi (Gast) (Gast)  
20.02.12
Hallo DirkiLD,

ich fahre seit 2 Jahren einen Vivaro L1H2 als Campingfahrzeug das ganze Jahr über. Der 114 PS-Motor hat mich bislang überzeugt - er ist leise, kultiviert, sparsam und angenehm zu Fahren. Über das Getriebe kann ich (gottseidank) nichts berichten. Ich möchte in diesem Zusammenhang aber hinzufügen, dass es in Frankreich jede Menge Trafics gibt. Da sieht man auf 1 km Streckenlänge immer so zwischen 3 und 5 solcher Fahrzeuge- also ich meine, es fahren dort bei weitem mehr herum, als bei uns VW T5. Selbst Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr und Polizei bestehen zum Teil aus Trafics.

Natürlich reichen bestimmte Ausrüstungsgegensände, wie zBsp. Sitze oder Schalter nicht ganz an die Qualität vom T5 heran, aber der Preis, Platzangebot, die Einfachheit und eben das pfiffige, etwas weg vom Alltgagsauto aussehende Interieur machen das wieder wett. Und ... kleinere Mängel gibt es auch bei anderen Fahrzeugen und sind jederzeit wieder behebbar. Ich würde sagen, entweder man liebt ihn oder eben nicht. Zumindest ich bin begeistert.

Gruß

Wolfi
ThemaAutorDatum/Zeit

Vivaro oder Trafic 2.0 cdti 114 PS Motor (3305 Klicks)

DirkiLD18.02.12

Re: Vivaro oder Trafic 2.0 cdti 114 PS Motor (1946 Klicks)

Peter W18.02.12

Re: Vivaro oder Trafic 2.0 cdti 114 PS Motor (1708 Klicks)

franz muc18.02.12

Re: Vivaro oder Trafic 2.0 cdti 114 PS Motor (1723 Klicks)

sloth19.02.12

Re: Vivaro oder Trafic 2.0 cdti 114 PS Motor (1621 Klicks)

Wolfi (Gast)20.02.12

Re: Vivaro oder Trafic 2.0 cdti 114 PS Motor (1907 Klicks)

Marco26.02.12



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde