Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Erfahrungen mit Ex-Mietwagen ? (1138 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
turquas (Gast)  
28.02.06
Hallo calypso,

Danke für die schnelle Antwort. Ich habe den Markt schon lange sondiert, und auch hier viel rumgelesen, genauso wie bei den trafics.

Nen neuen Renault habe ich mit allen mir wichtigen Extras für knappe 26 angeboten bekommen. Das Fz, welches ich nun gerade im Auge habe, ist ganze 10 Monate alt und kommt auf 18.500,-. Hat allerdings 30tkm drauf.

Daher bin ich beim Verschleiß eher zuversichtlich, denn 3000 km im Monat, also 100 im Schnitt jeden Tag, das macht man nicht mit Kurzstrecke, da fährt man häufiger längere Strecken um auf so eine Laufleistung zu kommen.

Dann sind mir noch andere Gedanken im Kopf rumgegangen. Wer mietet sich eigentlich nen Vivaro ? Ich meine, wer seinen PKW kaputt hat, oder kurzfristig einen braucht, der holt doch dann eben einen Lupo/Golf/Astra, und keinen Vivaro. Oder wer umzieht oder große Klamotten von A nach B transportieren möchte, der mietet dann doch eher nen Sprinter/Transit/Master, und keinen Vivaro 9-Sitzer, oder ? Bleibt für mich eigentlich nur noch der Kegelverein für seinen Skiurlaub, oder die der Fußballverein für den Jahresausflug oder so. Ich denke, dabei hält sich dann der Verschleiß eher in Grenzen, oder bin ich "vor Liebe blind".

Schlußendlich sollte ich noch anfügen, das er bei uns auch "ran" muß, sowohl als Baustellenfahrzeug, als auch als Zugpferd für Firmenanhänger und Wohnwagen. Frage ist, ob es dann soviel im Vergleich ausmacht, ob er vorher ebenfalls schon was arbeiten musste. Meine Angst geht eigentlich mehr in die Richtung "kalt und Vollgas" bzw. "Vollgas und ausmachen". Daher würde mich interessieren, ob jemand bei solchen Fahrzeugen was in Richtung Turboschaden, Motorschaden etc. hatte. Getriebe lässt sich bei meinem Favoriten sahnemäßig schalten (gestern bei etwa 0 Grad), Geräusche macht es keine, Laufschienen sind auch i.0., also die üblichen Verdächtigen tauchten nicht auf.
ThemaAutorDatum/Zeit

Erfahrungen mit Ex-Mietwagen ? (3219 Klicks)

turquas28.02.06

Re: Erfahrungen mit Ex-Mietwagen ? (1190 Klicks)

Calypso28.02.06

Re: Erfahrungen mit Ex-Mietwagen ? (1138 Klicks)

turquas28.02.06

Re: Erfahrungen mit Ex-Mietwagen ? (855 Klicks)

Lutz Buttelmann01.03.06

Re: Erfahrungen mit Ex-Mietwagen ? (864 Klicks)

Calypso01.03.06

Re: Erfahrungen mit Ex-Mietwagen ? (716 Klicks)

turquas01.03.06

Re: Erfahrungen mit Ex-Mietwagen ? (1003 Klicks)

Helmut01.03.06

Re: Erfahrungen mit Ex-Mietwagen ? (891 Klicks)

turquas01.03.06

Re: Erfahrungen mit Ex-Mietwagen ? (814 Klicks)

Bernhard Basten01.03.06

Re: Erfahrungen mit Ex-Mietwagen ? (591 Klicks)

turquas01.03.06

Re: Erfahrungen mit Ex-Mietwagen ? (740 Klicks)

Bernhard Basten01.03.06

Re: Erfahrungen mit Ex-Mietwagen ? (639 Klicks)

Calypso01.03.06

Re: Erfahrungen mit Ex-Mietwagen ? (571 Klicks)

turquas01.03.06

Re: Erfahrungen mit Ex-Mietwagen ? (636 Klicks)

Bernhard Basten01.03.06

Re: Erfahrungen mit Ex-Mietwagen ? (682 Klicks)

Lutz Buttelmann28.02.06

Re: Erfahrungen mit Ex-Mietwagen ? (831 Klicks)

Martin D. Bartsch09.06.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde