Hi!
Das Problem bei ausgeschlagenen Querlenkern ist, dass das Rad somit Spiel hat (bei jedem Reifenwechsel kann man das überprüfen, indem man das Rad links - rechts bewegt (Lenkspiel) und nach oben - unten drückt (Traggelenke)). Wenn jetzt dein Querlenker defekt war, dann hat das Spiel, dass dein Rad hatte sich auch auf die Spurköpfe/stange übertragen und somit diese auch "ausgeschlagen". D.h. wenn man einen ausgeschlagenen Querlenker/Spurkopf bemerkt dann sollte man ihn schleunigst wechseln, da sonst Folgeschäden auftreten.
Die Frage ist nur wie ich so etwas bemerke: meistens beginnt das Lenkrad in Kurven zu vibrieren oder man hört ein schlagen des Gelenks auf holprigen Strecken. Die letzte und einfachste Möglichkeit ist es einfach bei jedem Reifenwechsel zu überprüfen.
lg Simon
PS: bei mir hat die Werkstatt bei einem Getriebetausch ein Traggelenk "zerstört" Folge: Traggelenk + Spurstangen getauscht - auf eigene Kosten!!!!:-((