Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Heckscheiben Heizung läuft im Dauerbetrieb, Batterie komplett leer. (1499 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-83112, Nissan Primastar Kombi 9 Sitzer dci 115 L2H1
10.07.07
Hallo,

kann mir jemand einen Rat geben was ich bei folgenden Problem tun kann :

Mein Vivaro wurde nun zum vierten Mal fremdgestartet, trotz neuer Batterie war diese immer nach zwei Tagen wieder komplett leer.

Nun habe ich raus gefunden, das die Heckscheibenheizung im Dauerbetrieb läuft, trotz abziehen des Schlüssels, saugt diese die Batterie komplett leer.

Nachdem hinten der Heizdrahtanschluß heiß war und die Scheibe bei 5°C angenehm warm war, habe ich den Kontakt zur Scheibe getrennt, natürlich mit einer Zange, denn nachdem ich mir den Finger verbrannt hatte, wollte ich da nicht mehr einfach so hinfassen .

Nun mein Frage, hat jemand das gleiche Problem gehabt und was habt ihr da gegen unternommen, Schalter oder Relaiswechsel ?

Mein Opel Händler zuckt nur mit den Schultern und muss erst den Fehler suchen ?

Gruß Sven
ThemaAutorDatum/Zeit

Heckscheiben Heizung läuft im Dauerbetrieb, Batterie komplett leer. (1499 Klicks)

Sven Sieland10.07.07

Re: Heckscheiben Heizung läuft im Dauerbetrieb, Batterie komplett leer. (579 Klicks)

Taucher10.07.07

Re: Heckscheiben Heizung läuft im Dauerbetrieb, Batterie komplett leer. (794 Klicks)

Lutz Buttelmann11.07.07

Re: Heckscheiben Heizung läuft im Dauerbetrieb, Batterie komplett leer. (517 Klicks)

Sven Sieland11.07.07

Re: Heckscheiben Heizung läuft im Dauerbetrieb, Batterie komplett leer. (592 Klicks)

rolando11.07.07

Re: Heckscheiben Heizung läuft im Dauerbetrieb, Batterie komplett leer. (1218 Klicks)

BIR11.07.07

Re: Heckscheiben Heizung läuft im Dauerbetrieb, Batterie komplett leer. (675 Klicks)

Helmut11.07.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde